Titel Logo
Hagenower Kommunalanzeiger
Ausgabe 4/2024
Bekanntmachung des Amtes Hagenow-Land
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die elektronische Rechnung

Wenn Ihr Unternehmen Lieferungen / Leistungen für das Amt Hagenow-Land bzw. die Gemeinden (Feuerwehr, Kitas, Schulen u.a.) und Verbände des Amtes Hagenow-Land erbringt, besteht die Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsstellung.

Elektronische Rechnungen im Standard „XRechnung“ sind ausschließlich über die Rechnungseingangsplattform bei der Bundesdruckerei (OZG-RE) unter Angabe folgender Leitweg – IDs zu stellen:

Die Leitweg-ID ist in der Rechnung zwingend anzugeben, damit sie zugeordnet werden kann. Sie ist zu vergleichen mit der Rechnungsanschrift.

  • Ausführliche Informationen finden Sie in den links auf unserer Internetseite

  • https://www.amt-hagenow-land.de/verwaltung-service/elektronische-rechnungen

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gern bei Frau Alwardt (03883/6107-28), Herr Koberstein (03883/6107-25) oder Frau Dittmann (03883/6107-27).

gez. Janine Alwardt
Fachbereichsleiterin Zentrale Steuerung / Finanzen