Zum Amt Hagenow-Land, mit Sitz in der Stadt Hagenow, gehören 19 Gemeinden (Alt Zachun, Bandenitz, Belsch, Bobzin, Bresegard bei Picher, Gammelin, Groß Krams, Hoort, Hülseburg, Kirch Jesar, Kuhstorf, Moraas, Pätow-Steegen, Picher, Pritzier, Redefin, Strohkirchen, Toddin und Warlitz) im Umkreis von bis zu 15 km, mit insgesamt ca. 8.500 Einwohnern. Die amtsangehörigen Gemeinden verfügen mit den Bundesstraßen B 5 und B 321 sowie den Anbindungen an die Autobahn A 24 und an die Bahnverbindungen Hamburg - Berlin sowie Hamburg - Rostock über eine gute Infrastruktur.
Im Fachdienst Zentrale Verwaltung des Amtes Hagenow-Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bereich der
zu besetzen.
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit, die mit der Entgeltgruppe 6 TVöD bewertet ist. Geplant ist die Zuordnung ggf. auch höherwertiger Aufgaben, bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen. Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit einer Teilzeitkraft grundsätzlich geeignet, sofern die umfassende Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD VKA).
Personalsachbearbeitung
Bewerbermanagement einschließlich Erarbeitung von Ausschreibungen
Monatliche Entgeltabrechnungen bearbeiten
Führung von Personal- und Entgeltakten
Zeiterfassungsmanagement
Bearbeitung der Dienstreisen und Fortbildungen einschließlich Abrechnung
Ansprechpartner der Mitarbeiter und externen Einrichtungen in abrechnungsbezogenen Fragestellungen
Ausfertigung von Arbeitszeugnissen
Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Bürokauffrau/Bürokaufmann mit Berufserfahrung in der Verwaltung
langjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung, insbesondere tarifvertragliche, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse, sind wünschenswert
gute EDV-Kenntnisse sowie Standardanwendungen wie MS-Office werden vorausgesetzt
selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber den sich wandelnden Erfordernissen einer modernen dienstleistungsorientierten Kommunalverwaltung sind Bedingung
Bildschirmtauglichkeit (ggf. bei Verwendung geeigneter Hilfsmittel)
Führerschein Klasse B (vormals Klasse 3)
Bereitschaft zu Tätigkeiten im Außendienst (inner- und außerhalb des Amtsbereichs)
Bereitschaft zu Teilnahme an Weiterbildungen sowie abendlichen Veranstaltungen wie Gemeindevertretersitzungen
eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Arbeitsvertrag und Vergütung nach dem TVöD (VKA)
Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr
Gleitzeitarbeit sowie Mobile Arbeit für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Jahressonderzahlung
vermögenswirksame Leistungen
betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungen und Seminare
Ihre Ansprechpartnerinnen bei Anliegen zur Bewerbung und zum Auswahlverfahren sind Frau Janine Alwardt (Tel.: 03883 6107-28, E-Mail janine.alwardt@amt-hagenow-land.de) oder Frau Susanne Schulz (Tel.: 03883 6107-67, E-Mail susanne.schulz@amt-hagenow-land.de). Auch bei Fragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen des Arbeitsplatzes können Sie sich gern an Frau Alwardt oder Frau Schulz wenden.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 16.06.2023 mit dem Vermerk „Bewerbung Sachbearbeitung Personal“ an folgende Adresse richten:
Amt Hagenow-Land
SB Personalwesen
Bahnhofstraße 25
19230 Hagenow.
Das Amt Hagenow-Land fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Anfallende Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.
Zum Umgang mit Ihren Bewerbungsunterlagen wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen, die Sie unter www.amt-hagenow-land.de/verwaltung-service/eu-dsgvo/ konkretisiert finden.