Durch eine herausragende Rückrunde, mit acht Siegen und nur einer Niederlage, hat sich das Tischtennisteam vom SV Traktor Zachun den Staffelsieg in der Schweriner Kreisklasse redlich verdient! Ein toller Erfolg mit starkem Einsatz und beeindruckenden Leistungen der Spielerinnen und Spieler.
Mit dem Sieg über den TTC Schwerin X am letzten Spieltag hat sich das Team den ersten Platz in der Liga gesichert, ein Moment, den die Mannschaft nach der starken Rückrunde herbeigesehnt hat. Es war ein Spiel voller Spannung und Emotionen, ein Kampf, der fast bis zum letzten Ballwechsel dauerte. Doch am Ende standen die Zachuner als strahlende Sieger fest, und die Freude kannte keine Grenzen!
Dieser Erfolg ist das Ergebnis von guter Trainingsarbeit, Entschlossenheit und Teamgeist. Besonders hervorzuheben sind die herausragenden Auftritte der beiden Damen, Walburga Loy und Caro Reincke. Sowohl im Einzel als auch im Doppel waren sie ein starker Rückhalt für das Team. Ein besonderes Saison- Highlight war der 23. März 2024, als mit Caro erstmals eine Frau das Team als Mannschaftsführerin im Punktspiel anleitete und auch ein Frauendoppel auf Position 1 stand - ein Novum für den SV Traktor Zachun!
Auch Jan Bohlmann, die Nummer 1 der Teams, verdient besondere Anerkennung. Mit seinen Siegen im Spiel gegen den TTC Schwerin X konnte er die 1500 QTTR-Punkte-Marke knacken und damit eine persönliche Bestleistung aufstellen. Mannschaftskapitän Horst Knöpke hat das Team immer wieder hervorragend vorbereitet und aufgestellt, auch er konnte mit einer tollen Saisonbilanz wichtige Punkte einfahren.
Klaus Weidener und Peter Koslowski waren die Dauerbrenner mit den meisten gemeinsamen Doppeleinsätzen der Saison, welche mit einer beeindruckenden Bilanz von 11 Siegen aus 15 Einsätzen auch sehr erfolgreich waren. Insgesamt schafften alle Spieler aus der "häufigsten" Startaufstellung eine positive Saisonbilanz. Doch auch die weiteren Spieler, Torben Weißhaupt, Heiko Spitzer, David Weidener und Paul Weber konnten mit ihren Leistungen und ihrer Zuverlässigkeit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leisten.
"Der Verein ist stolz auf die Leistungen aller Spieler. Ihr Einsatz und ihre Hingabe haben uns den Weg zum Staffelsieg geebnet und zeigen, dass unser Teamgeist und Zusammenhalt unschlagbar sind. Auf diesen Erfolg werden wir gemeinsam anstoßen und uns gleichzeitig auf kommende Herausforderungen freuen. Es sind aber nicht nur die Leistungen in der Liga, die uns auszeichnen, sondern auch die Jugendarbeit, die von Walburga und Klaus mit so viel Herzblut betrieben werden und die für den Verein unbezahlbar sind."