Titel Logo
Bi uns to Hus
Ausgabe 1/2024
Grußwort der Bürgermeister
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Einwohner und Einwohnerinnen!

Ein aufregendes und nicht einfaches Jahr 2023 ist zu Ende gegangen. Das Jahr 2024 beginnt mit vielen Veränderungen, die auch wir spüren werden. Vieles wird uns ebenfalls nicht leicht fallen. Hoffen wir jedoch, dass die guten Dinge überwiegen werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute für das neue Jahr!

Am 27. Januar um 10 Uhr wird der Jahresempfang der Stadt Warin in der Stadthalle stattfinden. Dabei wird es noch einmal Gelegenheit geben, ausführlich auf das alte Jahr zurück- und auf das neue Jahr vorauszublicken.

Danken möchte ich an dieser Stelle schon unseren Vereinen, die sich so tatkräftig auch ins kulturelle Leben bei diversen Veranstaltungen eingebracht haben. Ebenso, wie unsere freiwillige Feuerwehr, die außerdem z. B. beim Brand der Garagen des Gewerbe- und Technikzentrums in Wald-Eck Großartiges geleistet hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass Frauen und Männer sich so selbstlos in ihrer Freizeit für unsere Sicherheit engagieren. Ich danke auch den Bauhofmitarbeitern, die an so vielen Stellen in Warin und unseren Ortsteilen für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit sorgen. Danke allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Warin, sowie der Verwaltung in Neukloster, als auch den Mitgliedern der Stadtvertretung und der Ausschüsse. Danke allen, die sich für das Gemeinwohl einbringen. Dieses Engagement macht unsere Stadt und ihre Ortsteile so lebenswert.

Sicher geht immer noch mehr. Daher braucht es ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr. Zum Beispiel mit den Mitteln aus dem Landesprogramm „Solidaritätspauschale für Investitionen in Kommunen mit Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften“ können wir bei Sportlerheim, Stadthaus und Freizeitanlagen in die Infrastruktur der Stadt investieren. Ich drücke die Daumen, dass unsere Wünsche für 2024 in Erfüllung gehen.

Viel Spaß beim Lesen!

Björn Griese

26.12.2023