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Bi uns to Hus
Ausgabe 12/2025
Rathausinformationen / Stadtgeschehen
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Ordnungsamt Warin 2025, Stellenausschreibung

Die Stadt Neukloster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen/eine Sachbearbeiter/in im Bereich Ordnungsamt für die Außenstelle Warin (m, w, d)

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Verfolgung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten in Verbindung mit dem Erlass von rechtssicheren Ordnungsverfügungen/Verwaltungsakten u.a. Durchsetzung der Hundehalterverordnung, Einleitung von Maßnahmen bei Ruhestörung und Verfolgung illegaler Müllablagerungen usw.

Ansprechpartner für Bürgeranliegen

Bewirtschaftung der Friedhöfe (Warin, Groß Labenz, Jesendorf)

Planung des jährlichen Winterdienstes

Weitere anfallende Arbeiten im Sachgebiet

Sitzungsdienst

Die Übertragung weiterer Tätigkeiten behalten wir uns vor.

Ihr Profil:

Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung, die Sie für diese Aufgabe qualifiziert.

wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im allgemeinen Ordnungsrecht

Kommunikationsstärke sowie Verständnis für die Belange der Bürger

Durchsetzungsvermögen, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise

Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Absicherung des Sitzungsdienstes, Fortbildungsmaßnahmen o.ä.)

Wir suchen einen/eine verantwortungsbewusste(n) Mitarbeiter/-in, der/die sich durch persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit auszeichnet und gewohnt ist, gewissenhaft und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Das Entgelt bemisst sich bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungenbis zur Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.Eine Teilzeitbeschäftigung (mind. 35 Stunden) ist möglich.

Die Stadt Neukloster als attraktiver Arbeits- und Wohnstandort im Landkreis Nordwestmecklenburg mit sehr guter Anbindung an die A 14 und die A 20 bietet Ihnen als Arbeitgeber:

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eine interessante und vielseitige berufliche Aufgabenstellung mit Eigenverantwortung

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ein motiviertes, engagiertes Team von ca. 35 Beschäftigten mit einer ausgewogenen Altersstruktur und in einer kollegialen Atmosphäre

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flexible Arbeitszeitgestaltung in Form einer Gleitzeit-Regelung

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attraktive, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

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Möglichkeit des Fahrradleasings

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Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

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sowie weitere Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst wie

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30 Tage Urlaub sowie 2 Tage Arbeitsbefreiung im Jahr am 24.12. und 31.12.

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eine tarifgemäße Berücksichtigung bisheriger Berufserfahrung

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Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) und jährliches Leistungsentgelt

Interessiert?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, aktuelles Lichtbild, Kopien von Zeugnissen und Urkunden, lückenloser Nachweise der bisherigen Tätigkeit) bis zum 02.01.2026 an die

Stadt Neukloster

-Personalamt-

Hauptstr. 27

23992 Neukloster

oder als PDF-Datei (Unterlagen zusammengefügt als eine PDF-Datei, max. 5 MB) an personal@neukloster.de.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/Gleichstellung hin.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.