Die Stadt Neukloster ist als geschäftsführende Gemeinde für die Städte Neukloster und Warin und sieben Gemeinden des Amtes Neukloster-Warin tätig.
Die Stadt Neukloster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Zu der Abteilung Finanzen gehören die nachfolgenden Organisationseinheiten mit insgesamt 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:
| - | Bilanz- und Finanzbuchhaltung |
| - | Steuern & Abgaben |
| - | Anlagenbuchhaltung |
| - | Stadtkasse |
| Wahrnehmung der Organisationsverantwortung: | ||
| - | Koordination und Überwachung der Verwaltungsabläufe in der Abteilung | |
| - | Vertretung der Abteilung Finanzen nach innen und außen | |
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| Sachbearbeitung: | ||
| - | Haushaltsplanung | |
| o | Selbstständige Erstellung der Haushaltssatzungen mit allen Bestandteilen und Anlagen |
| - | Jahresabschlussarbeiten | |
| o | Selbstständiges Aufstellen der Jahresabschlüsse und Bilanzerstellung, Begleitung der Abschlussprüfung durch die entsprechenden Gremien |
| - | Erstellung der mittel- und langfristigen Finanz- und Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen | |
| - | Bearbeitung der Angelegenheiten der Kreditwirtschaft | |
| - | Beratung der Gremien und Mitarbeiter in allen haushaltsrechtlichen Angelegenheiten | |
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| Ihr Profil: | ||
| - | ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts- Fachrichtung Allgemeine Verwaltung bzw. Diplom-Betriebswirt, Verwaltungsfachwirt mit Zusatzqualifikation Buchhalter Kommunal oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter | |
| - | vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung und Fachkenntnisse in der doppischen Haushaltsführung Mecklenburg-Vorpommern sowie Erfahrungen mit der Finanzsoftware H &H pro Doppik | |
| - | Leistungsfähigkeit und -bereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise | |
| - | Führungskompetenz und sicheres Auftreten vor den entsprechenden Ausschüssen und Stadt- und Gemeindevertretungen. | |
Gesucht wird eine verantwortungsbewusste, kompetente und zielorientierte Führungspersönlichkeit mit Fach- und Sozialkompetenz, die die Abteilung Finanzen mit ihrer selbstständigen Arbeitsweise verstärken und leiten kann und sich durch hohes persönliches Engagement, Loyalität und Integrität auszeichnet.
Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Im Stellenplan ist die Stelle mit der EG 10 ausgewiesen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung (mind. 35 Stunden) ist möglich.
| Weiterhin bieten wir: | ||
| - | eine interessante und vielseitige berufliche Aufgabenstellung mit Eigenverantwortung | |
| - | ein motiviertes, engagiertes Team von ca. 35 Beschäftigten mit einer ausgewogenen Altersstruktur und in einer kollegialen Atmosphäre | |
| - | flexible Arbeitszeitgestaltung in Form einer Gleitzeit-Regelung | |
| - | attraktive, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen | |
| - | Möglichkeit des Fahrradleasings | |
| - | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | |
| - | sowie weitere Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst wie | |
| - | 30 Tage Urlaub sowie 2 Tage Arbeitsbefreiung im Jahr am 24.12. und 31.12. |
| - | eine tarifgemäße Berücksichtigung bisheriger Berufserfahrung |
| - | Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) und jährliches Leistungsentgelt |
Entsprechend den Bestimmungen des Gleichstellungsgesetzes MV sind Bewerbungen von Schwerbehinderten bei gleicher Eignung ausdrücklich erwünscht. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, aktuelles Lichtbild, beglaubigte Kopien von Zeugnissen und Urkunden, lückenlose Nachweise der bisherigen Tätigkeiten) richten Sie bitte bis zum 29.02.2024 an die
Stadt Neukloster
- Personalamt -
Hauptstr. 27
23992 Neukloster
oder als PDF-Datei (Unterlagen zusammengefügt als eine PDF-Datei, max. 5 MB) an birgit.grelzik@neukloster.de.
Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.