Am Jahresanfang 2025 gehen die Bauarbeiten am Erweiterungsneubau der Regionalen Schule fleißig weiter. In dieser Woche fand bereits die 100. Bauberatung statt, inzwischen eine ziemlich große Runde …
Das Gerüst im Gebäudeinneren ist nun abgebaut und das künftige Atrium mit der Treppenstufenanlage gut erkennbar (s. Fotos). Alle Geländer sind montiert und erhalten die abschließende Beschichtung.
Die Maler- und Trockenbauarbeiten im 2. OG sind abgeschlossen, so dass ab dem 03.02. der Fußbodenleger im 2. OG mit seinen Arbeiten beginnen kann.
Auf dem Außengelände tut sich auch so einiges: die Entwässerungskanalarbeiten, also der Anschluss der Versorgungsleitungen an den öffentlichen Kanal, sind abgeschlossen und der Außenbereich für die Neugestaltung vorbereitet. Die Ausschreibung der Neugestaltung der Freianlagen ist beendet und nach Prüfung aller Angebote kann die Auftragsvergabe kurzfristig erfolgen. Sobald das Wetter und der Baufortschritt es erlauben, werden die Arbeiten an den Freianlagen beginnen.
Für die künftige Einrichtung des neuen Gebäudes liegen die Planungen schon länger vor. Die entsprechenden Ausschreibungen sind in Vorbereitung.
Im Erweiterungsneubau werden neue Fachräume für Hauswirtschaft, Werken, Kunst und Biologie sowie ein Schülercafé zur Verfügung stehen.