Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine mussten wir viele vermeintlich sichere Ansichten und Überzeugungen über Bort werfen. Wir haben lernen müssen, dass unsere Gesundheit, günstige Energie und Lebensmittel ebenso wenig eine Selbstverständlichkeit sind wie Stabilität, Sicherheit und Frieden. Das Wort Doppel-Wumms vom Bundeskanzler verhallt wie Schall und Rauch.
Von diesem Jahr 2024 können wir erwarten, dass es in keiner Weise geringere Ansprüche an uns stellen wird als 2023, denn „Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen sein wird“. Schauen wir auf das Jahr 2023 im Rückblick:
Es wurden große Projekte und Maßnahmen angestoßen, die in diesem Jahr bzw. in dem kommenden Jahr umgesetzt werden sollten. Hier nur einige Beispiele für Vorhaben im Jahr 2024:
Insgesamt sehe ich die Entwicklung unserer Gemeinde sehr positiv. Der Wille für Maßnahmen und Projekte bringen Veränderungen mit sich, die unsere Gemeinde Bibow lebenswerter und zukunftsfähig machen können. In meiner Funktion gerecht zu bleiben heißt:
„Maßstab ist und bleibt der Mensch
Gegenstand ist und bleibt die ländliche Gemeinde
Ziel ist und bleibt die Lebensqualität – unserer Bürger“
Auf dem Neujahrsempfang am 17.02.2024 stand die Anerkennung von Bürgerinnen und Bürgern, die sich in besonderer Weise in unserer Gemeinde einbrachten, im Mittelpunkt. Es wurden an diesem Tag folgende Ehrungen vorgenommen:
Ich wünsche Ihnen und uns allen viel Kraft, Glück und Erfolg bei der Bewältigung aller Aufgaben und Ihren Familien Gesundheit und Zuversicht im Jahr 2024.