Die Stadt Neukloster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Erfassung von Annahme-, Auszahlungs-, Umbuchungs- und Absetzungsanordnungen
Buchen von Ein- und Auszahlungen, Verrechnungen usw.
Zuordnung und Kontrolle des täglichen Zahlungsverkehrs
Abwicklung der Barkasse
Klärung von nicht zugeordneten Zahlungseingängen
Prüfung von Beitreibungsmaßnahmen für eigene Forderungen sowie im Rahmen der Amtshilfe
Einleitung, Bearbeitung und Ausführung von Vollstreckungsmaßnahmen im Innen- und Außendienst
Beratung von Schuldnern
Weitere anfallende Arbeiten im Sachgebiet
Sitzungsdienst
Die Übertragung weiterer Tätigkeiten behalten wir uns vor.
Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung, die Sie für diese Aufgabe qualifiziert
wünschenswert sind Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
Teamfähigkeit, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Absicherung des Sitzungsdienstes, Fortbildungsmaßnahmen o.ä.)
Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden.
Die Stadt Neukloster als attraktiver Arbeits- und Wohnstandort im Landkreis Nordwestmecklenburg mit sehr guter Anbindung an die A 14 und die A 20 bietet Ihnen als Arbeitgeber:
eine interessante und vielseitige berufliche Aufgabenstellung mit Eigenverantwortung
ein motiviertes, engagiertes Team von ca. 35 Beschäftigten mit einer ausgewogenen Altersstruktur und in einer kollegialen Atmosphäre
flexible Arbeitszeitgestaltung in Form einer Gleitzeit-Regelung
attraktive, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Möglichkeit des Fahrradleasings
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
sowie weitere Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst wie
30 Tage Urlaub sowie 2 Tage Arbeitsbefreiung im Jahr am 24.12. und 31.12.
eine tarifgemäße Berücksichtigung bisheriger Berufserfahrung
Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) und jährliches Leistungsentgelt
Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, aktuelles Lichtbild, Kopien von Zeugnissen und Urkunden, lückenloser Nachweise der bisherigen Tätigkeit) bis zum 31.05.2023 an die
Stadt Neukloster
-Personalamt-
Hauptstr. 27
23992 Neukloster
oder als PDF-Datei (Unterlagen zusammengefügt als eine PDF-Datei, max. 5 MB) an
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/Gleichstellung hin.
Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.