'Vogelhochzeitspaar' Leonie und Joris mit den Kindern der Kita 'Regenbogen'
v.l. W. Hartmann, stellv.Wehrführer, Bürgermeister B. Griese, V. Schur, M. Geißler, S. Büttner, T. + A. Untrieser, I. Bartz, Wehrführer T. Ries
Buntes Getümmel überall
Am 01. Mai 2023 hatte die Stadt Warin wieder zum traditionellen Maifeiertag eingeladen. Viele Vereine, Fraktionen und andere Organisatoren nutzten den Tag, um sich zu präsentieren und ins Gespräch mit den Besuchern zu kommen. Die Klasse 10a der Schule Neukloster nutzte die Gelegenheit z. B. ihre Abi-Kasse aufzubessern, beim Schulverein und bei Angelika Krause konnten die Kinder basteln, bei der DLRG wurden Riesen-Seifenblasen gemacht und Zielwerfen, beim Haus der Zukunft wurde man auf Wunsch fantasievoll geschminkt und hüpfen konnten die Lütten natürlich auch. Die Jugendfeuerwehr sorgte mit Zielspritzen für nötige Abkühlung. Für das leibliche Wohl gab es vom Hotdog über Bratwurst, Fisch beim Anglerverein, Schweinebraten, Kuchen und sogar Zuckerwatte u. A. alles, was das Herz und der Magen begehrte. Auch das Strandcafé konnte, nun endlich mit neuer Küche, einige leckere Getränke und Speisen mehr als im letzten Jahr anbieten. Für Unterhaltung sorgten am Anfang die Kinder der Kita „Regenbogen“ und anschließend im Wechsel die „Nordlichter“ und „Backbeat“.
Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister, der das letzte Jahr Revue passieren ließ und noch ein paar aktuelle Themen, wie das Krankenhausgelände und die geplante Unterbringung von Flüchtlingen ansprach, wurden einige Mitglieder der FFW Warin ausgezeichnet.
Ausgezeichnet wurden für:
10-jährige treue Pflichterfüllung mit der Brandschutz-Ehrenspange:
Steffen Büttner und Victoria Schur
25-jährige treue Pflichterfüllung mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber:
Matthias Geißler
40-jährige treue Pflichterfüllung mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Gold:
Andreas Untrieser
50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr das Ehrenzeichen am Bande:
Ingolf Bartz
Timo Untrieser, ehemaliger Wehrführer der FFW Warin erhielt in Würdigung seiner Verdienste die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg- Vorpommern e.V. in Silber, die seiner Tochter Thyra, ebenfalls Mitglied der Wariner Wehr, übergeben wurde, da er nicht anwesend war.
Ein Dank an Frau Christine Schrein für die gute Organisation, dem Wariner Bauhof und Herrn Michael Baier für den Auf- und Abbau und natürlich allen anderen Beteiligten!
Die vielen fröhlichen Gesichter belohnten sie bestimmt auch dafür.
Viele weitere Fotos gibt es auf www.stadt-warin.eu zu sehen!