Titel Logo
Bi uns to Hus
Ausgabe 6/2023
Rathausinformationen / Stadtgeschehen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Stadt Neukloster als geschäftsführende Gemeinde im Amt Neukloster-Warin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bauamt der Stadtverwaltung Neukloster

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:
  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von niederschwelligen Arbeiten zur Errichtung und Instandhaltung der kommunalen Infrastruktur, Bauwerke und Naturgüter

  • Unterstützung im allgemeinen Büromanagement des Bauamtes

Eine Änderung bzw. Anpassung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:
  • Ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Hochbau oder Tiefbau, alternativ eine mehrjährige Berufserfahrung im Baubereich als Bauleiter(in) oder Polier(in) mit tätigkeitsbedingten Kenntnissen im Umgang mit digitaler Technik

  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

  • lösungsorientierte Mitarbeit und Teamfähigkeit

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Veranstaltungen auch außerhalb der regulären Dienstzeiten

  • Pkw Führerschein

  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir suchen einen/eine verantwortungsbewusste(n) Mitarbeiter/-in, der/die sich durch persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit auszeichnet und gewohnt ist, gewissenhaft und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung (mind. 35 Stunden) ist möglich.

Die Stadt Neukloster als attraktiver Arbeits- und Wohnstandort im Landkreis Nordwestmecklenburg mit sehr guter Anbindung an die A 14 und die A 20 bietet Ihnen als Arbeitgeber:

  • eine interessante und vielseitige berufliche Aufgabenstellung mit Eigenverantwortung

  • ein motiviertes, engagiertes Team von ca. 35 Beschäftigten mit einer ausgewogenen Altersstruktur und in einer kollegialen Atmosphäre

  • flexible Arbeitszeitgestaltung in Form einer Gleitzeit-Regelung

  • attraktive, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • Möglichkeit des Fahrradleasings

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • sowie weitere Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst wie

    • • 30 Tage Urlaub sowie 2 Tage Arbeitsbefreiung im Jahr am 24.12. und 31.12.

    • • eine tarifgemäße Berücksichtigung bisheriger Berufserfahrung

    • • Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) und jährliches Leistungsentgelt

Interessiert?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, aktuelles Lichtbild, Kopien von Zeugnissen und Urkunden, lückenloser Nachweise der bisherigen Tätigkeit) bis zum 07.07.2023 an die

Stadt Neukloster

-Personalamt-

Hauptstr. 27

23992 Neukloster

oder als PDF-Datei (Unterlagen zusammengefügt als eine PDF-Datei, max. 5 MB) an

birgit.grelzik@neukloster.de.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/Gleichstellung hin.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.

Fragen?

Frau Grelzik steht Ihnen gerne unter 038422 44029 zur Verfügung.

gez. Meier
Bürgermeister