Die Stadt Neukloster als geschäftsführende Gemeinde im Amt Neukloster-Warin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung von wöchentlich 39 Stunden, wobei auf Wunsch auch eine Teilzeitbeschäftigung (mind. ca. 30 Stunden) möglich ist.
Steuerung von Verfahren der vorbereitenden und verbindlichen kommunalen Bauleitplanung (Besondere Bedeutung hat die exakte Einhaltung der Verfahrensvorschriften hinsichtlich Inhalt und Termine. Hierzu erfolgt eine intensive Zuarbeit von beauftragten Büros aus dem Bereich der Städtebauplanung)
Allgemeine Verwaltungsarbeiten im Bauamtsbereich
Gremien- und Ausschussarbeit
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Ingenieurs-/Architektur- /Verwaltungsstudium oder vergleichbar, mindestens aber eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r
Bisherige Tätigkeiten im Bereich der Verfahrensbetreuung von kommunalen städtebaulichen Planungen sind erwünscht, aber nicht Voraussetzung
Sie haben alternativ Erfahrungen im Bereich der Begleitung/Betreuung von verwaltungstechnischen Verfahren im weiteren Sinne z.B. notarielle und anwaltliche Verfahren, weiterhin Verfahren in Zweckverbänden, Bauplanungsbüro/Architekturbüros
Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Veranstaltungen auch außerhalb der regulären Dienstzeiten
PKW-Führerschein
Wir suchen einen/eine verantwortungsbewusste(n) Mitarbeiter/-in, die sich durch persönliches Engagement, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit auszeichnet und gewohnt ist, gewissenhaft und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Bewerber, die bisher nicht direkt in diesem Bereich tätig waren, werden bei grundsätzlicher Eignung durch das vorhandene Team und über Qualifikationen eingearbeitet.
Je nach Grundvoraussetzung des Bewerbers/der Bewerberin und weiteren zu erwerbenden Qualifikationen kann die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 9bTVöD-VKA erfolgen.
Die Stadt Neukloster als attraktiver Arbeits- und Wohnstandort im Landkreis Nordwestmecklenburg mit sehr guter Anbindung an die A 14 und die A 20 bietet Ihnen:
eine interessante und vielseitige berufliche Aufgabenstellung mit Eigenverantwortung
ein motiviertes, engagiertes Team von ca. 35 Beschäftigten mit einer ausgewogenen Altersstruktur und in einer kollegialen Atmosphäre
flexible Arbeitszeitgestaltung in Form einer Gleitzeit-Regelung
ein kostenloser Parkplatz
attraktive, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Möglichkeit des Fahrradleasings
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
sowie weitere Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst wie
30 Tage Urlaub sowie 2 Tage Arbeitsbefreiung im Jahr am 24.12. und 31.12.
eine tarifgemäße Berücksichtigung bisheriger Berufserfahrung
Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) und jährliches Leistungsentgelt
Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, aktuelles Lichtbild, Kopien von Zeugnissen und Urkunden, lückenloser Nachweise der bisherigen Tätigkeit) bis zum 07.07.2023 an die
Stadt Neukloster
-Personalamt-
Hauptstr. 27
23992 Neukloster
oder als PDF-Datei (Unterlagen zusammengefügt als eine PDF-Datei, max. 5 MB) an
birgit.grelzik@neukloster.de.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/Gleichstellung hin.
Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.
Frau Grelzik steht Ihnen gerne unter 038422 44029 zur Verfügung.