Titel Logo
Bi uns to Hus
Ausgabe 7/2024
Grußwort des Amtsvorstehers
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Amtsbereiches Neukloster-Warin,

nachdem die Stichwahlen in Warin und Lübberstorf beendet sind, geht die Zeit der Wahlen für unseren Amtsbereich zu Ende. Europawahl, Kreistagswahl, die Wahl der Gemeinde- und Stadtvertretungen und die Wahl der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in Warin und den Gemeinden unseres Amtsbereiches haben den Mitarbeitern in der Stadtverwaltung schon seit Wochen zusätzliche Arbeit gemacht. Vor allem die Vorbereitung und Abwicklung der Briefwahl hat den Mitarbeitern in der Verwaltung viel abverlangt.

Aber auch die freiwilligen Helferinnen und Helfer waren nicht nur am 09.06.2024 gefordert, auch zu den Stichwahlen in Warin und Lübberstorf waren sie über viele Stunden einsatzbereit. Wahllokale mussten eingerichtet werden und ein Teil der Helfer wurde extra noch geschult.

Allen Mitarbeitern unseres Amts und allen Helfern möchte ich danken für Ihren Einsatz bei den Wahlen. Danken dafür, dass wir ohne Komplikationen diesen Wahlmarathon bewältigt haben.

Ich möchte auch den Bürgern Danke sagen, die von Ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben. Es sind die Verwaltung vor Ort und die Bürger in den Städten und Gemeinden, die mit viel Engagement die Wahlen organisiert und durchgeführt haben. Danach ist es Aufgabe der Politik, auf allen Ebenen das Wahlergebnis ernst zu nehmen und umzusetzen.

Adolf Wittek
Amtsvorsteher