Titel Logo
Bi uns to Hus
Ausgabe 9/2024
Rathausinformationen / Stadtgeschehen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Bei der Stadt Neukloster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt

die Stelle eines/einer Sachbearbeiters/in (m,w,d)

im Bauamt zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst:
  • Technische Betreuung von Baumaßnahmen (Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Mitwirkung und Vorbereitung der Vergaben nach Vergaberecht, Bauleitung/-überwachung, Abnahmen, Abrechnung) im Amtsbereich
  • Koordinierung und Abnahme von Leistungen, Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln; Betreuung und Überwachung der Tätigkeiten von externen Ingenieurbüros und Firmen
  • Aufgaben der allgemeinen Bauverwaltung,
Ihr Profil:
  • Ein erfolgreiches abgeschlossenes Hochschul- oder Fachschulstudium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur, alternativ eine mehrjährige Berufserfahrung im Baubereich als Bauleiter(in) oder Polier(in) mit tätigkeitsbedingten Kenntnissen im Umgang mit digitaler Technik
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • lösungsorientierte Mitarbeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Veranstaltungen auch außerhalb der regulären Dienstzeiten
  • Pkw Führerschein
  • Kenntnisse des BauGB, HOAI etc.
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir suchen einen/eine verantwortungsbewusste(n) Mitarbeiter/-in, der/die sich durch persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit auszeichnet und gewohnt ist, gewissenhaft und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Das Entgelt bemisst sich bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung (mind. 35 Stunden) ist möglich.

Die Stadt Neukloster als attraktiver Arbeits- und Wohnstandort im Landkreis Nordwestmecklenburg mit sehr guter Anbindung an die A 14 und die A 20 bietet Ihnen als Arbeitgeber:

-

eine interessante und vielseitige berufliche Aufgabenstellung mit Eigenverantwortung

-

ein motiviertes, engagiertes Team von ca. 35 Beschäftigten mit einer ausgewogenen Altersstruktur und in einer kollegialen Atmosphäre

-

flexible Arbeitszeitgestaltung in Form einer Gleitzeit-Regelung

-

attraktive, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

-

Möglichkeit des Fahrradleasings

-

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

-

sowie weitere Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst wie

-

30 Tage Urlaub sowie 2 Tage Arbeitsbefreiung im Jahr am 24.12. und 31.12.

-

eine tarifgemäße Berücksichtigung bisheriger Berufserfahrung

-

Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) und jährliches Leistungsentgelt

Interessiert?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, aktuelles Lichtbild, Kopien von Zeugnissen und Urkunden, lückenloser Nachweise der bisherigen Tätigkeit) bis zum 30.9.2024 an die

Stadt Neukloster

-Personalamt-

Hauptstr. 27

23992 Neukloster

oder als PDF-Datei (Unterlagen zusammengefügt als eine PDF-Datei, max. 5 MB) an birgit.grelzik@neukloster.de.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung/Gleichstellung hin.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden. Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

Fragen?

Frau Grelzik steht Ihnen gerne unter 038422/ 440 29 zur Verfügung.

gez. Meier
Bürgermeister