Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,
bei der Baustelle in der Klein Labenzer Straße in Mankmoos geht es zügig voran. Nach der Fertigstellung des Gehwegs wurden die Buswendeschleife und die Straßendecke hergestellt. Bzgl. der Regenentwässerung in der Pennewitter Straße, wurden neue Einläufe verbaut und die Straßendecke in diesem, unteren Bereich erneuert. Die Arbeiten sollten noch im September beendet sein.
Danach folgt durch die Firma Brüsewitz aus Neukloster die Erneuerung der Regenwasserleitung in der Dorfstraße in Klein Labenz. Hier werden Ausspülungen unter der Straßendecke im Bereich der Kreuzung zur Seepromenade vermutet. Daher muss umgehend gehandelt werden.
Die Pflasterarbeiten zur Oberflächenbefestigung und Regenentwässerung auf dem Bauhof sind abgeschlossen. Nun folgen die Erneuerung von Zaun und Tor.
Pünktlich vor Ferienende konnten die Arbeiten an und in unserer Grundschule abgeschlossen werden. Der Windfang wurde zurück- und neu aufgebaut. Hier drang in der Vergangenheit immer wieder Wasser ein. Die Malerarbeiten im Gebäude wurden ebenfalls vollzogen. Der geplante Einbau der Spinde in den Fluren konnte aufgrund von Lieferschwierigkeiten leider noch nicht stattfinden. Dies soll nun in den Herbstferien passieren.
Nach der Stadtvertretung konstituieren sich in diesem Monat die Fachausschüsse. Im Bauausschuss wurde Herr Elmar Pingel (BWS) als Vorsitzender gewählt, als 1. Stellvertreter Herr Rico Benthin (BSW) und als 2. Stellvertreter Herr Hans-Peter Gossel (WWW).
Der Bauausschuss befasste sich in seiner 1. Sitzung u.a. mit der Ausschreibung zur Erweiterung des Sportlerheims, konkret mit dem 1. Los - Abbruch der Terrasse, Erdarbeiten mit Entwässerung, Errichten der Bodenplatte und Maurerarbeiten am Bestand. Nach Beschluss durch die Stadtvertretung und Erteilung der Baugenehmigung können die Bauarbeiten im besten Falle noch in diesem Jahr beginnen.
Viel Spaß beim Lesen!