Titel Logo
Müritz Tipp
Ausgabe 10/2023
Veranstaltungen/Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Trainieren wie die Profis bei den Toni Kroos Academy Coaching Days in Rostock und Waren

karoundjens.com

Rostock (pm). Am 27. und 28. Mai veranstaltet Toni Kroos mit seiner Academy die ersten Coaching Events in Mecklenburg-Vorpommern. In Tonis alter Heimat haben Kinder und Jugendliche am 27.05. auf den Trainingsplätzen des Rostocker FC und am 28.05. auf den Plätzen des SV Waren 09, die Möglichkeit nach seinem Trainingsplan zu trainieren. Anmelden können sich alle Fußballinteressierten aus den Jahrgängen zwischen 2007 und 2016.

Die von Toni Kroos ausgewählten und ausgebildeten Trainer vermitteln die wichtigsten Übungen aus seinen Stationen bei Real Madrid, FC Bayern München oder der Deutschen Nationalmannschaft. Die Toni Kroos Academy Coaching Days sind jedoch keinesfalls als Eliteförderung gedacht. Der Weltmeister betont: „Jeder kann an den Coaching Days teilnehmen. Egal, ob man schon lange im Verein spielt oder gerade erst mit Fußball anfängt.“

Für den Mittelfeldspieler ist eins hierbei ganz entscheidend: „Der Spaß und die Freude am Fußball muss immer im Vordergrund stehen. Neben dem zweistündigen Training werden daher zwei zusätzliche Stunden mit Fußball-Challenges und Abschlussspielen angeboten.“ Neben einer Toni Kroos Academy Ausrüstung (Trikot und Hose) bekommen die Teilnehmer Verpflegung und Getränke bereitgestellt. Zudem ist die ganze Familie herzlich eingeladen, einen Tag beim Coaching Day der Toni Kroos Academy zu verbringen.

Das von Toni Kroos ins Leben gerufene Projekt war im vergangenen August zunächst als App an den Start gegangen. Kinder können auf der kostenfreien Plattform vom 106-fachen Nationalspieler trainiert werden. Neben Video-Tutorials, Fragen an Toni und einem Trainingsbereich können die Kinder auch an Challenges teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Durch die physischen Trainingstage wird den Kindern eine zusätzliche Förderung ermöglicht.

Mit der Academy, die eng an die Toni Kroos Stiftung gebunden ist, möchte Toni keine Gewinne erzielen. „Mein Ziel ist es Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren und sie für den Fußball zu begeistern.“