Großes Memoryspielen bei der freiwilligen Feuerwehr
Einmal Kapitän sein: Das Team der Wasserwacht stellt sich vor.
Trommeln macht gute Laune - S.Köpke zeigt, wie es geht.
Noch kein Seepferdchen? Alle Infos zum nächsten Schwimmkurs gab es vor Ort.
Sophia Köpke mit ihrem Pädagogenteam sorgten für süße Begleitung.
Röbel (at). Am Tag der offenen Tür am 03. Juni stellte sich die Einrichtung des DRK Röbel mit den Sparten Pflege Wasserwacht und der Kindertagesstätte „Müritz Entdecker“ mit einem bunten Programm vor.
Neben Zuckerwatte und Waffelstation gab es eine Einführung in den Trommelkurs mit der Leiterin Sophia Köpke - auch eine Schminkstation, Steine bemalen und viele Spielobjekte konnten ausprobiert werden.
Informationen zu den jährlichen Schwimmkursen gab es am Info-Stand der DRK-Wasserwacht, hier konnten kleine und große Besucher Kapitän auf dem Rettungsboot sein.
Die Feuerwehr präsentierte sich ebenfalls mit Spielen und Vorführungen und selbst der Rettungs- und Notarztwagen war für jedermann begehbar.
Bei strahlendem Sonnenschein lockte das Wetter nicht nur die kleinen Gäste, auch betagtes Publikum konnte sich vor Ort über die Möglichkeiten der Pflege einen Überblick verschaffen.
Die Kita „Müritz Entdecker“ als „Barfuß“-Kindergarten ist eine moderne Einrichtung mit Fußbodenheizung, die es den Kindern ermöglicht ganzjährig barfuß oder in Stoppersocken zu laufen.
Der lebensbezogene Ansatz mit den Werten Gerechtigkeit, Friede und Natur und die Möglichkeit der individuellen Entwicklung eines jeden Kindes nach Pikler und Hengstenberg werden durch Frühpädagogen vermittelt. Es gibt noch freie Kapazitäten.