Titel Logo
Müritz Tipp
Ausgabe 12/2023
Regionales/Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Röbel feiert mit Wardenburg

Im Oldtimer der Familie Wegner auf Tour beim Festumzug in Wardenburg

v. l. n. r.: Stefan Müller, Matthias Radtke, Peter Puschmann, Marlen Siegmund, Gudrun Schaffstaedter, Steffen Westerkamp und Tim Dommert

Röbel (at). Seit 1990 besteht die Verschwisterung zwischen der Stadt Röbel mit der Gemeinde Wardenburg, aus der Kontakte zu Vereinen und Beziehungen zu privaten Personen entstanden sind. Regelmäßige Besuche mit entsprechendem Informationsaustausch festigen und fördern die langjährigen Verknüpfungen.

So machte sich eine Delegation aus Röbel mit neun Teilnehmern am 2. Juni auf den Weg ins nordwestliche Niedersachsen.

Diesmal reisten die Vertreter aus Verwaltung, Politik mit Einwohnern aus Röbel zu einem besonderen Ereignis: die 750-Jahr-Feier Wardenburgs. Eine Nachfeier um genau zu sein, war doch bereits 2020 das Ehrenjahr der Gemeinde. Aus bekannten Gründen konnte zu der Zeit dieser besondere Geburtstag nicht so feierlich geehrt werden, was nun in vollem Umfang nachgeholt wurde, bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.

Das Jubiläumswochenende ließ kaum Wünsche offen. Den geladenen Gästen aus Röbel, allen Einheimischen und Angereisten bot sich ein buntes Programm aus Kultur und Musik.

Das Highlight war der prachtvolle Festumzug am Sonntag, welcher von der Familie Wegner aus Röbel/Müritz mit ihrem Hotrod begleitet wurde.

Die Stimmung konnte nicht besser sein und allen Teilnehmenden wird dieses Wochenende noch lange im Gedächtnis bleiben.

Gern können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich an der Partnerschaftsarbeit beteiligen wollen, an die Stadt Röbel/Müritz wenden.