Die F-Jugend trug den Pokal nach Hause
Waren (pm). Am Wochenende 01./02.06.2024 und 08./09.06.2024 eroberten die Handballerinnen und Handballer des HSV 90 Waren die Sporthalle des Gymnasiums in Waren. An beiden Wochenenden wurde hier der Müritzpokal ausgetragen.
Das Turnier fand in sieben Altersklassen statt – weibliche F, E, D, C & B-Jugend, sowie der männlichen D- und B-Jugend und den Freizeitmannschaften.
Dabei empfing der HSV 90 Waren insgesamt 38 Mannschaften aus Berlin, Rostock, Neubrandenburg, Lützow, Stavenhagen, Penzlin, Loitz, Neustrelitz, Schwerin, Plau und Dorf Mecklenburg mit ca. 380 Teilnehmern.
In vielen spannenden Spielen zeigten die Kinder und Jugendliche ihr Können.
Am ersten Juniwochenende startete die weibliche D-Jugend und die Mädchen des HSV 90 Waren belegten den 3. Platz. Sieger wurden die Mädels des Rostocker HC.
Bei der weiblichen B-Jugend belegten die Warenerinnen einen sehr guten 2. Platz knapp hinter dem Stavenhagener SV.
Den größten Erfolg schaffte die weibliche F-Jugend. Die Mädchen holten den Pokal nach Hause. Die F-Mix des HSV 90 Waren erreichte den 5. Platz.
Die männliche D-Jugend belegte ebenfalls den 5. Platz. Sieger wurden hier die Jungs der SG Loitz/Demmin.
Am 08.09.2024 ging es dann weiter mit der weiblichen E-Jugend. Hier gewann die SV Fort. Neubrandenburg. Die beiden Mannschaften des HSV 90 Waren belegten Platz 4 & 6.
Die weibliche C-Jugend ging mit 2 Mannschaften an den Start. Diese belegten Platz 6 & 7. Sieger wurden hier die Mädchen der SG Loitz/Demmin.
Die Jungs der männlichen B-Jugend traten in einem vereinsinternen Turnier gegen 3 Freizeitmannschaften an. Hier siegten die Jungs der B-Jugend.
Ein großes Dankeschön geht an die Fleischerei Rauf, die für das Catering die Bratwürste sponserte.
Außerdem möchte sich der HSV 90 Waren bei allen Helfern und Unterstützern des Turniers bedanken.