Einen Vorgeschmack auf das kommende Stück boten die Hauptdarsteller in ihren historischen Kostümen, als sie sich zum Pressefoto aufstellten
Waren (-lke). Am vergangenen Dienstag hatte die Müritz_Saga zur diesjährigen Pressekonferenz bei herrlichstem Sonnenschein eingeladen. Regisseur Düwell freut sich, dass er die Müritz-Saga seit nunmehr 17 Jahren durch abwechslungsreiches und zum Teil nicht immer einfaches Fahrwasser lotsen konnte. „Der verlorene Sohn“ heißt das neue Stück, das ab 28. Juni Herzen und Gemüter der Zuschauer erfreuen soll. Autor Wolf Kuhl stellt mit diesem Stück bereits seine neunte Episode vor und entführt das interessierte Publikum wieder einmal in die Zeit des Barock. Der verheerende Dreißigjährige Krieg hat allerorten für Not und Elend gesorgt. Auch hier in Warentin fehlt es den Menschen nach mittlerweile 20 Jahren Krieg an vielem. Dazu hat der intrigante Landmarschall seine egoistischen Aktivitäten in der jüngsten Vergangenheit stark übertrieben. Die anstehende Wahl wird er wohl nicht als Sieger bestehen, denn die Menschen wollen, dass sich die gewählten Amtsvertreter um die Angelegenheiten der einfachen Menschen kümmern. Das kriminalistische Stück bietet mit viel Spannung und Humor Unterhaltung für die gesamte Familie. Und auch die Liebe kommt im neuen Stück nicht zu kurz. Voller Stolz verweist Nils Düwell auf seine Unterstützer, die Schauspieler, die Komparsen, die Leute an der Technik, die Stunt-Choreografen, den Kostümbildner und natürlich die Bühnenbildner, die wieder ein phantasievolles Bühnenbild erschufen und stellt etliche von ihnen vor. Und wenn die Saga-Saison am 30. August mit aufregenden Gefechten, schillernden historischen Kostümen, Reiterei und Musik und einer spannenden, herzerwärmenden Lovestory zu Ende geht, ist auf der Freilichtbühne lange nicht Schluss. Vom Frühling bis in die Weihnachtszeit hinein bietet dieser Ort abwechslungsreiche, bunte Programme. Tauchen Sie also ein in das neue Abenteuer!
Unter den Lesern, die uns mitteilen können, wer das diesjährige Stück verfasst hat, verlosen wir zwei Freikarten zu einem Wunschtermin (nicht die Premiere). Senden Sie Ihre Lösung an folgende E-Mail Adresse:: m.koepp@wittich-sietow.de oder eine Postkarte an: Frau Köpp, LlNUS WITTICH Medien KG, Röbeler Str. 9, 17209 Sietow, mit dem Stichwort „Der verlorene Sohn“ Einsendeschluss ist der 09.07. Machen Sie mit!