Bollewick (at). Am letzten Juni-Sonntag musizierten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Ermonies gemeinsam in der Kirche Bollewick zum Schuljahresabschluss.
In der von Familie Wernecke liebevoll dekorierten Kirche fanden sich zahlreiche Gäste ein, die den Klängen von Klavier, Trompete und Gitarre Gehör schenkten. Neben stolzen Eltern und Großeltern lauschten auch neugierige Gäste. „Es ist wunderbar, dieses Miteinander erlebbar zu machen und positiv nach vorn zu bringen“, so Michaela Ermonies, Leiterin der Musikschule. Es sei wichtig, den Schülerinnen und Schülern eine Bühne zu geben und Wertschätzung für diese Leistung zu zeigen. Eine Leistung, die körperlichen und geistigen Einsatz erfordert und Anklang findet, ist eine Bereicherung für die Instrumentalisten, das Publikum und die Angehörigen zugleich, meinte die leidenschaftliche Musiklehrerin.
Hier verschmelzen das Miteinander und die Förderung der Gemeinde. Ein jeder trug zu diesem einmaligem Klangerlebnis mit anschließender Kuchentafel im Kirchgarten bei.
Die Eltern der Musizierenden brachten Kuchen mit, Familie Wernecke scheute keine Mühen und hatte Bänke und Tische aufgebaut, den Kaffee mitgebracht und sogar kleine Präsente für die Musikschüler gebastelt.
Ein wundervoller Ausklang eines Musikschuljahres bei glücklicherweise schönem Wetter.