Röbel (pm). In diesem Jahr bewarb sich der Hort „Dat Röwelsche Görnhus“ aus Röbel beim Medienwettbewerb im Latücht NB mit einem Trickfilm, den Kinder des Hortes zusammen mit dem Medientrecker in den Herbstferien 2021 produzierten. Der Titel des Filmes lautet „Die Wächter der guten Welt“.
Große Freude herrschte, als der Hort zum Medienfest eingeladen wurde. Dieser Einladung folgten dann auch zehn Kinder, eine Erzieherin und einige Eltern. Live dabei zu sein, war doch noch was ganz anderes, als es online zu verfolgen.
Die anderen Teilnehmer waren so groß und die Frage stellte sich, ob überhaupt eine Chance für den Hort-Beitrag bestand?
Im Latücht NB hatten die Teilnehmenden dann mehrere Filme angesehen. Als endlich der Film des Hortes vorgeführt wurde, waren alle Beteiligten sehr aufgeregt und nervös. Das Publikum war total begeistert, hat gelacht, geklatscht, gejubelt und gepfiffen. Aber reichte das zum Sieg? Bis zur Siegerehrung am nächsten Tag mussten wir uns gedulden. Klaas und Linus fuhren mit ihren Muttis tags darauf zur Abschlussveranstaltung und überbrachten daraufhin die freudige Nachricht: „Wir haben gewonnen. 1. Platz! 500,00 € Preisgeld!“
Nicht nur die Filmemacher Emma, Fiete, Inga, Svenja, Tanja, Collin, Lina, Paula, Erwin, Romy, Lotte, Linus und Klaas sind stolz, auch alle anderen Kinder und die Erzieher vom Görnhus.