Titel Logo
Müritz Tipp
Ausgabe 16/2026
Regionales/Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausbildungsmesse und 2000er-Party am 10. Oktober in Waren (Müritz)

Berufliche Orientierung am Tag, Musik aus den 2000er-Jahren am Abend: Das Eventgelände der Firma Eggersmann in Waren (Müritz) wird am Samstag, 10. Oktober 2026, gleich zweimal zum Veranstaltungsort.

 

Unter dem Motto „Deine Chance, deine Zukunft, deine Region“ findet am Samstag, 10. Oktober 2026, die sechste Ausbildungsmesse auf dem Gelände der Firma Eggersmann statt. Die Veranstaltung läuft von 10 bis 14 Uhr in der Siegfried-Marcus-Straße 37 in Waren (Müritz).

Vorgestellt werden sollen rund 120 Ausbildungsberufe aus unterschiedlichen Branchen. Dazu zählen unter anderem Handel, Pflege, Informationstechnik, Immobilienwirtschaft und Finanzwesen. Angesprochen sind vor allem Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen, die sich über Praktikumsplätze, Ausbildungswege und berufliche Perspektiven in der Region informieren möchten.

Für teilnehmende Unternehmen bietet die Messe die Möglichkeit, mit potenziellen Nachwuchskräften unmittelbar ins Gespräch zu kommen. Ausbildungs- und Stellenangebote können vorgestellt, Bewerbungsunterlagen direkt entgegengenommen werden.

Betriebe, die sich noch an der Ausbildungsmesse beteiligen möchten, können sich bis zum 30. September 2026 anmelden. Informationen gibt es per E-Mail unter info@dj-falo.de oder info@innenstadt-waren.de sowie telefonisch unter 0172 3943409.

Am Abend wird das Gelände erneut genutzt: Ab 20 Uhr ist eine 2000er-Party angekündigt. Auf dem Programm stehen Ronny Rockstroh, DJ Rayder und DJ Falo. Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Gartencenter Bergmann in der Gievitzer Straße 90 in Waren (Müritz), bei Jannys Eis am Neuen Markt in Waren (Müritz), im Haus des Gastes in Röbel, Straße der Deutschen Einheit 7, sowie bei Jannys Eis in Malchin, Am Markt 4, erhältlich.

Da die Party in den vergangenen Jahren ausverkauft war, wird empfohlen, Karten frühzeitig zu erwerben. Die Zahl der im Vorverkauf abgesetzten Tickets soll außerdem bei der Planung des Zelts, des Sicherheitskonzepts und der Sanitäranlagen berücksichtigt werden.