Titel Logo
Müritz Tipp
Ausgabe 19/2023
Sport
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

17. Rund um Tiefwarensee und Melzer See

Nach gründlicher Säuberung und Markierung der Strecken rund um den Tiefwarensee und Melzer See wurden am Samstag vor drei Wochen bei schönstem Wetter 253 Teilnehmer auf allen Strecken registriert, was für uns, dem Müritzer LSV 04, einen neuen Rekord bedeutete. Pünktlich wurden alle Läufe gestartet, die 300 m für die Jüngsten, danach der Hauptlauf über 5 und 10 km und anschließend wurden dann die 500-m- und 1.700-m-Läufe gestartet.

Der reibungslose Ablauf wurde ein wenig getrübt durch die gleichzeitig stattfindende Stadtmeisterschaft im Drachenbootrennen, so dass einige Parkplätze fehlten und es zu Behinderungen der Läufer im Bereich der Bootsvermietung kam.

Dies darf im kommenden Jahr nicht noch einmal passieren mit zwei Veranstaltungen auf solch engem Bereich.

Aber die Siegerehrung auf der Freilichtbühne sorgte dann wieder für sehr gute Laune aller Beteiligten. Hier geht unser besonderer Dank an Familie Düvell, die für eine Wohlfühlatmosphäre sorgte.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieser Laufveranstaltung beigetragen haben.

Die Resultate der Warener Läufer: Über 300 m waren Frida Dangschat mit 1:27 min und Carl Neumann mit 1:26 min die schnellsten.

Über die 500 m konnte sich Elina Klatt als Siegerin ehren lassen. Über 1700 m waren gleich drei Mädels ganz weit vorne : Isabell Klatt - 2. Platz, Ida Sengebusch - 5. Platz und Mara Dangschat - 6. Platz. Hugo Bojahr wurde bei den Jungen Dritter. Über die 10 km kamen Fanny Möck mit 43:06 min und Paulina Majchrzak mit- 44:14 min als Dritte und Vierte ins Ziel. Andre Rumpel, als 10. ins Ziel kommend, belegte mit 39:42 min den 1. Platz in der M40. Einen weiteren AK - Sieg gab es durch Hans-Otto Schuldt in der M65 mit einer sehr guten Zeit von 47:57 min.

Martina und Peter Hoffmann

Müritzer LSV 04