Waren (at). Das Wettkampfjahr des LSV 04 Waren schloss mit einem grandiosen Ergebnis in Bad Doberan ab. Die Überraschung war groß, niemand hat damit gerechnet, das fünf Medaillen die Ausbeute des Tages sein werden.
So zeigte sich, dass alle Starter seit längerem in guter Verfassung sind und einen sehr guten Trainingszustand haben.
Die Frauen gingen zuerst auf die zu einem Crosslauf passende Strecke mit wechselnden Profil und einem längeren Anstieg. Nur die Streckenlänge war schwer auszumachen. Alle drei liefen souverän und so freuten sich nach drei zu absolvierenden Runden Anne Koch in der W30 und Sandra Lindner in der W40 jeweils über den dritten Platz. Julia Brust wurde vierte.
Ebenfalls nur drei Runden liefen die Männer der M70. Beide standen anschließend auf dem Sieger-Podest. Während Peter Hoffmann zweiter wurde, freute sich Klaus Werner über den übrraschenden dritten Platz.
Einen weiteren zweiten Platz erlief Günter Hirschner in der M65 über 4 Runden. Auch Robert Koch lief diese Runden und erlangte den fünften Platz. Glücklich über diesen erfolgreichen und gelungenen Tag mit ordentliche Edelmetall im Gepäck ging es nach Hause.