Titel Logo
Müritz Tipp
Ausgabe 20/2025
Regionales/Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Zeitreise in die festliche Vergangenheit

Historischer Adventsmarkt im Familienkindergarten

Wann:

Freitag, 21. November 2025

Zeit:

15:00 – 18:00 Uhr

Wo:

Familienkindergarten, Panorama-Ring 51

Waren (at). Wenn der Duft von Bratäpfeln und frisch gebackenen Waffeln in der Luft liegt, Handwerkskunst bestaunt werden kann und Kinder voller Aufregung ihr Krippenspiel aufführen, dann ist es wieder so weit: Der Familienkindergarten lädt ein zu einem ganz besonderen Adventsnachmittag – liebevoll gestaltet, herzlich umgesetzt und mit viel Sinn für Tradition.

Besucherinnen und Besucher erwartet ein stimmungsvoller historischer Adventsmarkt, der die festliche Vergangenheit lebendig werden lässt. Zwischen duftenden Tannenzweigen und warmem Lichterglanz gibt es viel zu entdecken:

  • Krippenspiel der Vorschulkinder

  • Altes Handwerk aus dem Slawendorf – zum Staunen und Mitmachen

  • Kreative Aktionen: Filzen, Flechten, Speckstein bearbeiten, Spinnen am Spinnrad

  • Besonderes Kunsthandwerk: handgemachte Feen, Fenstersterne, Stricksachen und mehr

  • Genuss für die Sinne: Bratwürstchen vom Grill, selbst gebackener Kuchen, Waffeln, Bratäpfel und weitere Leckereien

Ein kleiner, feiner Floh- und Kunstmarkt rundet das Angebot ab. Händler können sich bis zum 10. November 2025 anmelden – eine Standgebühr wird nicht erhoben.

Ob Groß oder Klein – dieser Nachmittag bietet für alle Generationen einen Ort des Innehaltens, Staunens und Miteinanders in der Vorweihnachtszeit.

Der Familienkindergarten freut sich auf Ihren Besuch!