1. Isa Nehls 2. Isabell Klatt 3. Leonie Meißner
Waren (pm). Mit zwei Goldmedaillen im Gepäck von den Landesmeisterschaften: Sechs Sportler des LAV nahmen die Herausforderung an um LM Titel zu kämpfen. Durchweg alle Warener Teilnehmer stellten bei guten Bedingungen neue persönliche Bestleistungen auf. Die U10 und U12 mussten im 50 m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf antreten.
Bei der neunjährigen Leonie Meißner reichten die sehr guten Ergebnisse zum Titel. Ihre 29 m im Ballwurf konnte kein anderes Mädchen toppen. Auch Alvin Pfizenmaier (11 Jahre) wurde mit einer Goldmedaille belohnt. Besonders hervorzuheben die 1,36 m im Hochsprung so wie die 7,50 s auf der 50 m Strecke. Hugo Bojahr hatte viel Spaß an seinem Wettkampf. Er brachte neue PB in allen Disziplinen, knackte endlich auch die 4 m im Weitsprung und warf den Ball so weit wie noch nie.
Der 13-jährige Fiete Borchert musste - genau wie Isa Nehls - schon beim anspruchsvollen Blockwettkampf, bestehend aus 60 m Hürde,75 m Sprint, Ball, Weitsprung und 800 m, ran. Unser Wurf-Stoß-Ass Fiete sprang 5,06 m weit (PB), warf den Ball 49 m weit, 11,02 s Hürde, 10,49 s Sprint und für ihn hervorragende 2:42,44 min auf der 800 m Strecke (PB). Das brachte ihm einen sehr guten bronzenen Rang. Auch Isa durfte auf das Treppchen bei den LM steigen. Mit durchweg guten Leistungen und einer guten Zeit in ihrer Angstdisziplin 800 m belegte sie den 5. Platz.
Unser „Pechvögelchen“ war Isabell Klatt. Nach neuer PB über 50 m (7,79 s), sehr guten 4,08 m (Einstellung PB) im Weitsprung und überraschend guten 1,20 m (PB) im Hochsprung fehlte ihr eigentlich nur noch der passende 800 m Lauf… Aber der war diesmal nicht dabei und sie musste zum Ballwurf. Das klappte nicht ganz so gut und verhinderte ein besseres Gesamtergebnis. Der Trainer war sehr zufrieden und nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Und das hat Isabell am 23.9. beim Fest der 1000 Zwerge in Hamburg eindrucksvoll gezeigt.