Waren (at). Entgegen der Gerüchteküche, dass Landhaus „Mecklenburg“ würde schließen, brutzelt Siegbert Schröder in der hauseigenen Küche weiterhin Leckeres für seine Gäste.
„Wir schließen nicht, müssen uns nur etwas einschränken“, so seine Frau Ina, „die erhöhten Kosten, die im nächsten Jahr mit der Mehrwertsteuer nochmal steigen, aber auch gesundheitliche Gründe zwingen uns, kürzer zu treten“.
Es wird künftig zwar keinen Mittagstisch mehr geben, aber das Haus steht nach wie vor allen Gästen, die eine Feierlichkeit planen - ob Weihnachtsfeier, Familienfeier oder Trauerfeier -mit hauseigenen kulinarischen Spezialitäten offen und die Zimmer verstehen sich auch weiterhin mit inklusivem Frühstück.
Zwanzig Jahre betreibt das Ehepaar die beiden Häuser in Warenshof, die mit Gästehaus und Restaurant auf 4.000 m2 Grundstück stehen.
Das Restaurant mit 70 Plätzen und einem Saal mit zusätzlichen 40 Plätzen, bietet für jede Feierlichkeit das passende Ambiente. Der Saal kann beispielsweise, inklusive Büfett, separat gemietet werden, Getränke kann der Gast selbst organisieren oder optional buchen.
Das Gästehaus mit 10 Zimmern wird gern in Anspruch genommen von Tagesgästen, Urlaubern oder auch von Gästen der gebuchten Feierlichkeit.
Erreichbar ist Familie Schröder persönlich zu den Öffnungszeiten oder telefonisch unter 03991 125407 oder per E-Mail unter landhaus-mecklenburg@freenet.de.