Startklar für die nächste Saison - die Seglerjugend in ihren neuen Jacken - die Sponsoren: Müritz-Sparkasse, vertreten durch Maren Melzer und Annekathrin Heuer und Nils Düwell von der Müritz-Saga
Waren (at). Ein bisschen fühlte es sich schon wie Weihnachten an am vergangenen Freitag in der Sporthalle der Pestalozzischule Waren. Die Kinder und Jugendlichen der Seglerjugend vom Warener Seglerverein konnten sich über nagelneue, windschnittige Vereinsjacken freuen, die von der Müritz-Sparkasse gesponsert und überreicht wurden.
„Besonders aktive Vereine wie den WSV unterstützen wir gern“, so Maren Melzer von der Müritz-Sparkasse. Bereits Anfang des Jahres konnten sich regionale Vereine bei der diesjährigen Neujahrsaktion der Müritz-Sparkasse bewerben. Diese Aktion unterstützte viele gemeinwohl-orientierte Projekte mit dem Ziel, die Gemeinschaft in der Müritz-Region zu stärken. Das nutzte der WSV und bewarb sich - mit Erfolg: Stolz präsentieren die Kinder und Jugendlichen ihr neues Outfit mit dem Logo ihres Vereins, dessen Print Nicole und Nils Düwell von der Müritz-Saga finanzierten.
Jugendwartin Heike Ahrent schaut auf eine erfolgreiche Saison zurück: „Es ist ein gutes Gefühl, dass die Zahl der sportbegeisterten Kinder gestiegen ist und auch gleichermaßen das Trainerteam gewachsen ist.“ Mit acht Trainerinnen und Trainern bestehend aus: Paula Meyer, Heike Ahrent, Raoul Bajorat, Frank Wille, Tobias Lux, Tobias Olbrich, Christian Janßen, Martin Grumbach, allesamt ehrenamtlich, bestreitet der Warener Seglerverein das Segeltraining über das ganze Jahr: Segeltraining auf dem Wasser vom Frühjahr bis in den Herbst und das Athletiktraining im Winter in der Halle.
„Das Engagement jedes einzelnen und die Hilfe der Sponsoren trägt zur Stärkung des Nachwuchses bei“, bedankte sich Heike Ahrent bei den Förderern und Trainern.