v. l. n. r.: Hr. Rath, Fr. Görlach, Fr. Linke, Hr. Hübner
Waren (pm). Frau Kristin Görlach, Geschäftsführerin der WOGEWA, und Herr Michael Hübner, Geschäftsführer der Stadtwerke Waren, haben am 22. Februar 2023 den Spendenerlös aus dem Kalenderverkauf an zwei Warener Institutionen übergeben.
Es kommt einiges zusammen, wenn viele Menschen den gemeinsamen Kalender kaufen. Insbesondere, wenn der Erlös einem guten Zweck dient. 3.600 € sind bei dieser Aktion zusammengekommen. Den Erlös wurde nun an die Warener Tafel sowie an die Kreismusikschule Müritz zu gleichen Teilen gespendet. Die Entscheidung für beide Spendenempfänger ist den Spendenden leichtgefallen.
Die Warener Tafel ist bekannt für ihre engagierte Arbeit, den Bedürfnissen der notleidenden Menschen in unserer Gemeinschaft gerecht zu werden. Die Spende wird dazu beitragen, dass die Warener Tafel ihre Arbeit fortsetzen und noch mehr Menschen helfen kann. Der Geschäftsführer der Warener Tafel, Herr André Rath, nahm den Scheck entgegen und bedankte sich herzlich für die großzügige Spende. „Menschen sind Menschen. Wir helfen jedem, der uns braucht“, sagte Herr André Rath.
Des Weiteren konnte sich die Kreismusikschule Müritz über den zweiten Spendenscheck freuen. Die Kreismusikschule Müritz ist eine wichtige Einrichtung in Waren und leistet einen wertvollen Beitrag zur kulturellen Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, aber auch für Erwachsene. Die Schulleiterin der Musikschule, Frau Ursula Linke, bedankte sich herzlich im Namen der Musikschule für die Spende und betonte, wie wichtig diese für die Arbeit der Musikschule sei. Das Geld solle in die Generalüberholung des Steinway-Flügels fließen, damit dieser bald wieder viele Musikliebhaber*innen mit seinem Klang verzaubern kann.