Titel Logo
Müritz Tipp
Ausgabe 5/2023
Regionales/Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spenden für Jugendarbeit übergeben

Herr Pollmer, Leiter des Jugendclubs, und seine Kinder und Jungendlichen, allen voran Hanna, die stolz die Spardose umklammerte, freuten sich riesig über diese kleine Finanzspritze.

Waren (pm). Am 27. Februar gab es für die Kinder, Jungendlichen und Betreuer*innen des Jugendtreffs auf dem Papenberg eine kleine Überraschung: Kristin Görlach, Geschäftsführerin der Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH, überreichte zwei Spardosen, gefüllt mit den Erlösen aus dem Kinder-Kino-Tag der WOGEWA, für kleine Projekte in der wichtigen Jugendarbeit der Stadt Waren (Müritz).

Die zweite Spardose ist für die Arbeit im „Joo!“, dem zweiten Jugendclub unserer Stadt, vorgesehen. Mit dabei auch der 2. stellvertretende Bürgermeister, Florian Tornow und Silke Jablowski, Stadtjugendpflegerin sowie viele Kinder und Jugendliche, die nun sicher gespannt sind, wofür das Geld investiert wird.

Anlässlich des WOGEWA-Kinder-Kino-Tages konnte jede*r Besucher*innen für nur einen Euro ein tolles Kinoabenteuer in den Winterferien erleben.

Dieses Geld wollte die WOGEWA nicht für sich behalten, sondern einem guten Zweck zuführen und so kann sich jeder Jugendclub nun über mehr als 180 € freuen.