v.l.n.r.: Kristina Rechel,Thomas Marquardt, Dierk Meyer, Nadine Höpfner
Röbel (at). Unter dem Motto „Waschen für Vereine“ überzeugte Thomas Marquardt, Inhaber der BFT-Tankstelle in Röbel, seine Kunden, die das Angebot mit Begeisterung annahmen. Der Erlös aus dieser Aktion, stolze 483 Euro, wurde kürzlich an den Schulförderverein der Grundschule Röbel übergeben.
Thomas Marquardt lebt nach dem Prinzip „Nicht nur reden, sondern machen“. Für ihn steht das Handeln im Vordergrund, wenn es darum geht, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Dabei setzt er nicht nur auf die Zufriedenheit seiner Kunden, sondern auch auf die Förderung der Bildungslandschaft in Röbel. Es ist ihm ein persönliches Anliegen, sich für die Schule und ihre Schüler stark zu machen.
Der Schulförderverein der Grundschule Röbel zeigte sich sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung. Dierk Meyer, der Vorsitzende des Fördervereins, sowie Kristina Rechel, die stellvertretende Vorsitzende, und Nadine Höpfner nahmen stellvertretend den symbolischen Scheck entgegen. Sie bedankten sich herzlich bei Thomas Marquardt und betonten, wie wichtig solche Aktionen für die Schule und ihre Zukunft sind.
Die zur Verfügung stehenden Mittel werden gezielt dafür eingesetzt, das Portfolio der Bücher- und Spielesammlung zu erweitern. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern nicht nur eine größere Auswahl an interessanter und lehrreicher Literatur sowie an kreativen Spielen anzubieten, sondern ihnen auch eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Durch diese Maßnahme sollen Lesekompetenz, logisches Denken sowie soziale Fähigkeiten gefördert werden. Gleichzeitig entsteht ein Raum, in dem sie gemeinsam lernen, entdecken und spielen können – ein Beitrag zur Entwicklung einer positiven und unterstützenden Gemeinschaft innerhalb der Schule.