Titel Logo
Müritz Tipp
Ausgabe 6/2025
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Sonnenschein im Herzen, Einstein im Kopf

Alle Ausgezeichneten auf der Bühne - ein feierlicher Moment

Henri Miksch, Trompete

Ehrung für besonderes soziales Engagement (v.l.n.r.): Der Jugendbeirat Röbel mit JonasSchwaab, Yoshua Richter, Tobias Graubmann, Moritz Lindner, Alicia Ahlgrimm, Ana Isabel Patricio, Sabrin Akkad

Ehrung für besonderes soziales Engagement (v.l.n.r.): Ilka Ihrke, Hanna Meißner - Klasse 11

Eröffnung durch den Chor unter der Leitung von Antje Koch

Auszeichnung für herausragende Leistungen: Klasse 8G: Lina von Schönermark, Mia Antonia Kühn

Auszeichnung für besondere Leistungen: Klassenstufe 9: Lilly Becker, Sophia Liebchen Aron Ramm Lennox Rose

Auszeichnung für herausragende Leistungen: Klasse 9R2: Emilie Mörke, Laura Mielke, Moritz Lindner Klasse 9G2: Heinrich Schwanebeck, Anthony Vollmer

Auszeichnung für herausragende Leistung: Klasse 10G1: Mattia Schulze, Elaine Morgenroth, Finn Helias

Auszeichnung für herausragende Leistungen: Klasse 10G3: Yumna Mae Guara, Greta Lehrmann, Tim Wilhelm Pauls, 10R2: Leon Minks

Auszeichnung für herausragende Leistungen: Klasse 11: Theodor Friedrich Schwanebeck, Mia Grunert

Auszeichnung für herausragende Leistungen: Klasse 12: Alexander John, Noah Matteo Kattein, Dana Loreen Wils, Thea Töwe, Amelie Vollmer, Yoshua Richter

Shirley Schäfer, die Stimme der Schule erhielt den Campuspreis 2025

Gänsehautmomente mit dem Schulchor

Herausragende Leistungen aber auch soziales Engagement stehen beim Campuspreis auf der Bühne

Röbel (at). Der Campuspreis des Röbeler Schulcampus ist mittlerweile eine feste Tradition: Seit 2013 werden jährlich Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen und Engagement ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr blicken die Schüler des Röbeler Schulcampus auf ein erfolgreiches Schuljahr zurück. Insgesamt erhielten 42 Nominierte Ehrungen für exzellente Leistungen und vorbildliches soziales Engagement.

„Die Stärke der Gemeinschaft zeigt sich in Leistungsbereitschaft und sozialem Engagement“, betonte Schulleiter Gunnar Seidel in seiner Eröffnungsrede am 27. März. Wibke Eschholz, Schulzweigleiterin, zeichnete ein Bild des Schulalltags, der eine 37-Stundenwoche mit Überstunden, Homeoffice am Wochenende und zusätzlichen sozialen sowie sportlichen Aktivitäten umfasst. Damit würdigte sie die außergewöhnliche Einsatzbereitschaft der Schülerinnen und Schüler.

Der Chor unter der Leitung von Lehrerin Antje Koch gab den musikalischen Auftakt und begleitete die kurzweilige Veranstaltung, während Solisten am Klavier, an der Violine und an der Trompete den Abend stimmungsvoll gestalteten. Das Publikum, bestehend aus vielen Eltern und Freunden, war sichtlich berührt von den Laudationen und der festlichen Atmosphäre.

Erstmalig in der Geschichte des Campuspreises wurde ein Notendurchschnitt von unter 0,9 geehrt: Alexander John (Klasse 12, 0,86) und Noah Matteo Kattein (Klasse 12, 0,87) wurden neben ihren Leistungen auch für ihre Hilfsbereitschaft ausgezeichnet. Für besonderes soziales Engagement erhielten Hanna Meißner und Ilka Ihrke (Klasse 11) Auszeichnungen. Beide engagieren sich ehrenamtlich in sozialen Organisationen und sind bei freiwilligen Einsätzen stets an vorderster Stelle. Auch der Jugendbeirat – Jonas Schwaab, Yoshua Richter, Tobias Graubmann, Sabrin Akkad, Alicia Ahlgrimm, Moritz Lindner und Ana Isabel Patricio (ehemalige Schülerin) – wurde für besonderes soziales Engagement geehrt.

Der Campuspreis, wie jedes Jahr bis zum Schluss geheim gehalten, wurde an die Schulstimme Shirley Schäfer verliehen. Shirley ist nicht nur eine außergewöhnliche Schülerin, sondern auch eine unermüdliche Vermittlerin, Organisationstalent und Ideengeberin. Sie hat zahlreiche Projekte angestoßen, u.a. nachhaltige Second-hand-Schulkleidung und die Umgestaltung der Schulbibliothek.

Mit einem Dank an alle Helfer, Beteiligte und Organisatoren des Abends insbesondere Ann-Kathrin Thurn für die Planung, verabschiedete Schulleiter Gunnar Seidel alle Gäste – freuen wir uns auf noch viele weitere Ehrungen dieser Art.

Die Ehrungen im Einzelnen und weitere Bilder finden Sie hier: QR CODE mein Ort