Endlich ist es soweit, die neu bestellte Küche des Kunden ist bei möbel kallies eingetroffen und steht zur Auslieferung im Lager bereit. Jetzt wird ein passender Liefertermin mit dem Kunden vereinbart. Nachdem der Termin fest im Kalender disponiert ist, gibt es eine enge Abstimmung mit dem jeweiligen Küchenfachberater, Jörn Kallies oder Holger Hoffmann.
Sie sagen, worauf beim Aufbau besonders zu achten ist. Dabei kann es zum Beispiel um die Installierung der Elektroeinbaugeräte, die Beleuchtung oder um außergewöhnliche Gestaltungselemente gehen. „Ja, für uns sind diese Absprachen sehr wichtig bevor es zum Kunden geht, das erleichtert die Arbeit und spart Zeit“ ist Dirk Schabe (l.) überzeugt. Als dienstältester Küchenmonteur verfügt er über jahrelange Erfahrung und kennt die einen oder anderen Tricks.
Gemeinsam mit Johann Weiss (m.) und Toni Rau (r.) wird früh morgens das große Lieferfahrzeug von möbel kallies in der Strelitzer Straße 137b in Waren beladen, alles auf Vollständigkeit geprüft und pünktlich zum Kunden geliefert.
„Beim Entladen wird die Einbauküche sorgfältig ausgepackt und damit das Verpackungsmaterial nicht stört, verschwindet es gleich wieder im LKW zur Entsorgung,“ ergänzt Johann Weiss. Abschließend wird aufgeräumt, die Funktionalität der Einbauküche geprüft und dem Kunden vorgeführt. „Das größte Lob für uns ist es, wenn alles passt und wir wieder einen Küchenkunden glücklich machen konnten. Wir haben es sogar schon erlebt, dass die neuen Küchenbesitzer uns vor lauter Freude mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen oder sogar mit einem Mittagessen verwöhnten. Das ist für uns nicht selbstverständlich, deshalb sind wir dafür sehr dankbar.“ findet Toni Rau.