Titel Logo
Bienwald-Kurier
Ausgabe 3/2023
Sonderthema 1 - Bauen - Wohnen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fliesenfachzentrum Trauth GmbH in Rülzheim

Ihr Fliesenleger Meisterbetrieb möchte Ihnen mit seinem Komplettangebot „Alles aus einer Hand zum Festpreis“ das Leben erleichtern und komfortabler machen

Bitte zwischen dem Text hier Bild 1 und Bild 2 der Firma Trauth einfügen

Die Fliesenfachzentrum Trauth GmbH in Rülzheim realisiert Fliesen-Wünsche seiner Kunden. Ob ein neues Bad, Balkonsanierung, Terrassensanierung oder einen neuen Treppenbelag, alle Arbeiten bekommen sie aus einer Hand zum Festpreis.

Dabei hält das Team um Geschäftsführer Lukas Trauth von der Planung bis zum Abschluss der Arbeiten die Fäden in der Hand und garantiert dem Auftraggeber, dass das Projekt genau so umgesetzt wird, wie es zuvor ausführlich besprochen wurde. „Kundenorientiertes Arbeiten“ nennt er das.

Die Wünsche seiner Kunden sind ihm wichtig. Die jeweiligen persönlichen Vorstellungen sollen wunschgerecht realisiert werden. Dafür wird im Detail besprochen, wie das Vorhaben später aussehen soll.

Zum Leistungsspektrum zählt, dass der Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister mit seinem Team nicht nur die eigentlichen Fliesenarbeiten fachmännisch erledigt, sondern er auch die fürs neue Bad nötigen, weiteren Arbeiten koordiniert. Dafür kooperiert er mit einem Elektriker, einem Maler, einem Installateur und einem Fensterbauer. Seinen Kunden bietet er die kompletten aufeinander abgestimmten Arbeiten und die für das Projekt notwendigen Materialien zu einem Festpreis an.

Die Kunden können darauf vertrauen, dass die Arbeiten pünktlich und zügig erledigt werden. Und: Der anfallende Schmutz soll möglichst in dem Raum bleiben, in dem er anfällt. Schwerpunkte der Arbeit sind altersgerechte und barrierefreie Bäder, zum Beispiel mit begehbaren Duschen. Neu ist, dass auch großformatige Fliesen verarbeitet werden.

Der Betrieb wächst. Lukas Trauth ist Geschäftsführer, sein Vater Ralf Trauth ist Prokurist, Mutter Annette Trauth erledigt die Büroarbeit. Neu dabei ist Fliesenleger Mariusz Piekarz mit 35 Jahren Berufserfahrung. Außerdem erlernt der Auszubildende Felix Sänger den Beruf des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegers.

Künftig möchte Lukas Trauth die Digitalisierung im Unternehmen vorantreiben. Wichtig ist es dem gesamten Team, mit den Kunden in gutem Kontakt zu sein. Außer per Telefon (07272 3272) ist man per E-Mail (info@fliesenfachzentrum.de) und über Handy (0151 50167520) per WhatsApp zu erreichen. So können auch Termine in der Fliesenausstellung vereinbart werden. tkn