Nachdem die Veranstaltung im April zum 10-jährigen Jubiläum der Reihe Piano, Lied & Lyrik so erfolgreich war und die beiden Akteure Gabriele Schwöbel (Rezitation) und Martin Erhard (Tenor und Pianist) nicht alle Highlights aus 10 Jahren unterbringen konnten, bieten sie nun eine weitere Veranstaltung des beim Publikum besonders beliebten Formats mit Rezitationen sowie Gesangs- und Klavierstücken an.
Natürlich werden wie immer Volkslieder zwischen den Darbietungen gemeinsam mit dem Publikum gesungen. Der nebligen Jahreszeit Herbst entsprechend wird es mystisch und sagenumwoben. Gabriele Schwöbel wird zum Thema „Sagen und Mythen“ Gedichte wie z.B. „Die Bürgschaft“ oder „Belsazar“ sowie weitere Werke von Schiller, Goethe und Busch vortragen. Martin Erhard wird darauf mit Gesangs- und Klavierstücken wie z.B.„Strahlender Mond“ von Künneke, „Erlkönig“ von Schubert oder „Claire de Lune“ von Claude Debussy antworten. Zum Jubiläum haben sich die beiden auch noch eine kleine Überraschung für ihr Stammpublikum überlegt. Aber seien Sie versichert, dass auch Neulinge eine unterhaltsame und anregende Stunde verleben werden.
Die Aufführungen sind am Donnerstagabend 07. November 2024 um 19:30 Uhr und am Sonntagvormittag 10. November 2024 um 10:30 Uhr im Kleinen Kulturzentrum Rheinzabern (Hauptstraße 45).
Der Eintritt zu dieser vhs-Veranstaltung ist wie immer frei.