Herr Holger Rostek aus Dortmund ist seit 1988 treuer Feriengast in Bergenhusen und verbringt dieses Jahr seinen 76. Aufenthalt in unserer schönen Landschaft. Seit er im Jahre 1988 zum 1. Mal hierher gekommen ist, hat ihn sofort der Ort Bergenhusen mit seinen Störchen und seinen gemütlichen reetgedeckten Häusern begeistert. Vor allen Dingen haben ihn die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Menschen hier positiv überrascht. Seinen Aufenthalt verbringt er bei der Familie Hennings auf dem Henningshof und gehört dort nach all den Jahren schon fast zur Familie.
Der Ort Bergenhusen ist für ihn ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil in seinem Leben geworden. Es ist für ihn der Ruhepol abseits der Hektik der Großstadt.
Daher entstand bei ihm der Wunsch, ein Stück Bergenhusens für immer bei sich zu haben. Dieser Wunsch wurde so gross, dass er sich von der Essener Tattoo Künstlerin, Y. Karbach, mit viel Herzblut und Liebe zum Detail die Mühle Margaretha aus Bergenhusen auf den Körper tätowieren ließ.
Beim genaueren Hinschauen kann man sogar das Namenstaefelchen erkennen. So ist ein Stück Bergenhusens auch im entfernten Dortmund stets bei ihm. Dieses ungewöhnliche "Andenken" erinnert ihn immer an die schönen Zeiten hier im Ort und sorgt für ständige Vorfreude auf den nächsten Besuch der Landschaft zwischen Eider, Treene und Sorge.