Auch dieses Jahr hieß es für die Event Crew Drage e. V. wieder: „Flugmodus an, die Party kann starten!“
Im Delje Koog, in Drage, fand zum zweiten Mal, vom 13. - 15.9.24, das große Event-Wochenende statt.
Doch etwas war anders. Erstmalig fand am Freitag Abend das „Spiel ohne Grenzen - für jung und alt“ statt und wurde von insgesamt 18 Teams sehr gut angenommen. In acht einfachen Spielen wurde um die Wette genagelt, gehüpft oder Kisten gestapelt. Das Team „Wolle Pulle“ hat sich dabei den ersten Platz geholt.
Am Samstag ging es dann schon vormittags mit dem Mofarennen weiter. Das diesjährige Highlight war die Moderation durch „BIG GÜNNY“, der den ganzen Tag für Stimmung sorgte.
Aber auch beim Mofarennen war es nicht wie letztes Jahr. Es gab zwei Klassen: Die Originale Klasse, dort hat das Team „Stoffregen“ den ersten Platz erreicht. Die zweite Klasse war die Tuning Klasse, wo das Team „die fröhlichen Ölis“ den ersten Platz gemacht haben.
Aber auch dieses Jahr wurde wieder die „Geilste Mofa auf dem Acker“ gekrönt. Einstimmig gewann diesen Preis das Team „Die Oldesloer Rennmäuse“. Insgesamt haben 14 Teams für ordentlich Krach auf dem Acker gesorgt.
Am Abend hat DJ Röthel wieder das Zelt aufgemischt. Mit reichlich Besuchern, trotz des kalten Wetters, hat der Delje Koog wieder gebebt.
Am Sonntag fand auch dieses Jahr wieder das Oldtimertreffen statt, welches trotz der Bedingungen auf der Koppel, sehr gut angenommen wurde.
Auch ein Highlight dieses Jahr, war die große Tombola, die am Sonntag, von „BIG GÜNNY“ ausgelost wurde.
Die Gründungsmitglieder und gleichzeitig auch das Organisationsteam: Rene Vockamm, Leif Günther, Nils Pansch, Tjorge Kumm, Lina Albertsen und Katja Hasche, haben mit ihren Helfern wieder alles gegeben und sind mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl die Wochen zuvor das Wetter absolut nicht mitgespielt hat.
Ganz besonderer Dank geht an TMS-Lohnbetrieb; H. Iwers und Sohn; Udo Jensen; Kay Spangenberg; Biogasvertrieb Nord; Familie Gosch; Stapelholmer Weihnachtsbäume und Düsi, für die Spenden, ohne die das Wochenende nicht stattgefunden hätte.
Mit einem großen Helferfest möchte sich die Event - Crew bei ihren fleißigen Helfern bedanken. „Das haben wir uns verdient“, so Rene Vockamm, erster Vorsitzender.
Man sieht sich im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Party im Delje Koog!“