Titel Logo
Stapelholm-Kurier
Ausgabe 12/2025
Gemeinde Bergenhusen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wintervergnügen der Feuerwehr Bergenhusen 2025

Personen von links nach rechts: Thies Brandt, Thimo Nissen, Hans-Heinrich Dierks, Helmut Pauls, Hermann Ivers, Andre Scheel, Sönke Nissen, Heiko Brandt, John Lubansky, Matthias Koberg, Nico Frohbös, Lukas Erb und Sönke Rahn

Am 01.11.2025 fand unser Feuerwehrball im Café Landgasthof Hoier-Boier in Bergenhusen statt. Ein besonderer Dank geht an den Feuerwehrmusikzug Bergenhusen für das tolle Begrüßungskonzert.

Außerdem bedanken wir uns bei den Organisatorinnen und bei allen Spendern und Sponsoren für die wahnsinnige Tombola in diesem Jahr.

Nach dem Buffet konnte unser Wehrführer Heiko Brandt folgende Ehrungen und Beförderungen durchführen.

Andre Scheel, Nico Frohbös und Lukas Erb wurden zum Feuerwehrmann befördert. John Lubansky wurde zum Oberfeuerwehrmann und Thimo Nissen zum Löschmeister befördert. Helmut Pauls wurde zum Ehrenmitglied ernannt und für 50 Jahre Treue in der Feuerwehr wurden Hermann Ivers, Sönke Nissen und Hans-Heinrich (Heini) Dierks geehrt.

Anschließend übernahm unser Amtswehrführer Sönke Rahn das Wort und konnte Thies Brandt für25 Jahre das Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande überreichen. Außerdem beförderte er ihn zum Oberlöschmeister. Matthias Koberg wurde zum Hauptlöschmeister und Heiko Brandt zum Oberbrandmeister befördert.

Wir gratulieren allen Geehrten und Beförderten.

Der 2te Stellvertretende Bürgermeister Thies Brandt möchte auch noch ein paar Wörter an die Anwesenden richten. Er bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Wehr und der Gemeinde und hofft das es in Zukunft so weiter geht. Die Feuerwehr ist in seinen Augen nicht nur ein Hobby, sondern eine Berufung, die ohne Partner die voll dahinterstehen, nicht einwandfrei funktionieren kann. Dafür möchte er sich nochmal bedanken.

Im Anschluss kam noch ein Highlight, die großzügige Tombola, die bei allen Gästen sehr gut angekommen ist.

Nach dem offiziellen Teil des Balls, wurde fleißig getanzt und gefeiert.