Titel Logo
Stapelholm-Kurier
Ausgabe 2/2023
Gemeinde Bergenhusen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CDU Ortsverband Bergenhusen stellt neues Kandidatenteam für die Kommunalwahl auf

von links n. rechts: Andreas Hein, Jan Feddersen, Saskia Brüning, Stefan Schnaut, Ulrike Schacht, Helmut Pauls, Thomas Klömmer

Der CDU Ortsverband Bergenhusen hat die Weichen für die Kommunalwahl am 14. Mai 2023 gestellt und seine Kandidatinnen und Kandidaten nominiert. Mit großer Mehrheit der 22 anwesenden Mitglieder wurde der Ortsvorsitzende Stefan Schnaut zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Derzeit ist die CDU in der amtierenden Gemeindevertretung mit vier Direktkandidaten vertreten.

Der CDU-Bezirksvorsitzende, Thomas Klömmer, führte als Versammlungsleiter souverän durch die Mitgliederversammlung und berichtete über aktuelle Themen des Amtsausschusses, Breitbandzweckverbandes und des Schulverbandes Stapelholm.

Das neue Team der CDU Bergenhusen für die anstehende Kommunalwahl zeichnet sich durch zahlreiche neue Kandidaten aus. Unter den Kandidatinnen und Kandidaten finden sich starke, engagierte Frauen und Männer.

Stefan Schnaut, Saskia Brüning, Jan Feddersen, Ulrike Schacht sowie Helmut Pauls wurden auf Vorschlag des Vorstandes mit klarer Mehrheit auf der Versammlung zu Direktkandidaten gewählt. Die nachfolgenden Listenplätze 6 bis 10 wurden ebenfalls gut besetzt. Als „Schlusslicht“ kandidierte unterstützend der Altbürgermeister Helmut Mumm.

In seinem Grußwort dankte der Landtagsabgeordnete Andreas Hein allen, die in der jetzigen Legislaturperiode Verantwortung für Bergenhusen übernommen hatten. Dem neuen Team wünschte er viel Erfolg für die anstehende Wahl.

Stefan Schnaut will nun mit seiner Mannschaft in Bergenhusen kompetent und tatkräftig die Herausforderungen der Zukunft anpacken.

Wichtig sind ihm Transparenz, Vielfalt und Bürgerbeteiligung sowie Innovation im Denken und Handeln zum Wohle der Gemeinde Bergenhusen.

Insbesondere freut er sich darüber, mit der parteilosen Kandidatin Ulrike Schacht eine engagierte Bürgerin gewonnen zu haben, die oftmals einen anderen Blick auf die Dinge habe. Denn Politik vor Ort müsse Spaß machen, kooperativ und bürgernah sein.