Stephan Doll (rechts) übergibt einen symbolischen Scheck an den 1. Vorsitzenden Christian Abelmann (links) und den Kassenwart Torge Nissen (rechts) des MGV Wohlde von 1861
Jedes Jahr ruft der HGV-Stapelholm e.V. die Vereine auf, sich um einen Zuschuss für eine Projektförderung zu bewerben. Auch der Männergesangverein MGV Wohlde von 1861 folgte diesem Aufruf. Der HGV-Verbund Stapelholm e.V. konnte mit einem kleinen Zuschuss bei der Beschaffung für neue Chormappen helfen.
Unser HGV-Mitglied Stephan Doll und ich folgten der Einladung des Kassenwartes Torge Nissen, um einen symbolischen Scheck zu übergeben.
Nach dem Fototermin erfahren wir mehr über den Verein: 24 aktive Sänger in verschiedenen Altersklassen, unter der Leitung des Chorleiters Igor Vlassov, treffen sich montags um 18:30 Uhr in Muhls Gasthof, Wohlde zum Übungsabend.
„Wir haben ein breit aufgestelltes Programm“ berichtet der 1. Vorsitzende Christian Abelmann. „Zu den Genres gehören Heimat- sowie Seemannslieder, Pop- und Rockmusik. Es ist für jeden etwas dabei. Zurzeit studieren wir Rammstein ein.“
„Um unseren Gesang darbieten zu können, würden wir uns über mehr Auftrittsmöglichkeiten freuen. Wir bieten die Möglichkeit kreative Ideen einzubringen auf Konzerten, Festen und regionalen Veranstaltungen“. Interessiert? Der MGV Wohlde freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Obwohl der Gesangverein gut aufgestellt ist, wünscht sich der Vorstand Verstärkung. Sänger aus ganz Stapelholm sind herzlich willkommen. Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte beim 1. Vorsitzenden per Mail unter chrabelmann1@web.de oder telefonisch unter der mobilen Nummer 015771192983. „Wir lassen uns auch gerne von passiven Mitgliedern unterstützen“ fügt Christian Abelmann hinzu.
Im weiteren Gespräch erfahren wir, wofür die Projektförderung verwendet werden soll.
„Durch die Homepage des HGV-Verbunds Stapelholm und einen Artikel im Stapelholm Kurier bin ich auf die Projektförderung aufmerksam geworden. Da die vorhandenen Notenmappen `in die Jahre` gekommen sind und unsere neuen Mitglieder teilweise keine Mappen haben, freuen wir uns sehr über den Zuschuss vom HGV.“ Mit diesen schönen Schlussworten des Kassenwartes Torge Nissen beenden wir das Interview und freuen uns, dass wir helfen konnten.
Wir unterstützen Ihr Projekt.