Titel Logo
Stapelholm-Kurier
Ausgabe 3/2023
Allgemeine Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreshauptversammlung des Stopler Heimatbund

Der Vorstand (v. l. n. r.): 1. Vorsitzender Rolf Jöns, neue Kassenwartin Karina Schwarz, 2. Vorsitzender Dennis Jöns und ausscheidende Kassenwartin Antje Jöns. Es fehlt der Schriftführer Sven Lorenzen.

(v. l. n. r.): Melanie Sinning, Normann Meyer, Antje Jöns Sabine Möller, Dennis Jöns, Werner Hell, Christina Borchardt, Karina Schwarz, Hauke Dierks und Markus Zimmer (vorne)

Nach der Corona Zwangspause konnte am 09.02. die diesjährige Jahreshauptversammlung des Stopler Heimatbundes im Niemeyers Landgasthof stattfinden.

Dem Vorstand wurde nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Rolf Jöns und der Kassenwartin Antje Jöns Entlastung erteilt.

Die Versammlung beschloss, auch in diesem Jahr, auf den Einzug des Jahresbeitrages zu verzichten, wie auch schon in den Jahren 2021+22 und bedankt sich herzlich für die Treue der Mitglieder.

Zur Wahl stand in diesem Jahr die Kassenwartin. Da Antje Jöns den Posten seit 15 Jahren bekleidet, war die Freude groß, mit Karina Schwarz eine Nachfolgerin einstimmig wählen zu können.

Zum Tagesordnungspunkt "Besprechung des Heimatfestes am 25. März 2023" konnte der 2. Vorsitzende Dennis Jöns berichten, dass die Stopler Theoderlüüd endlich den schon vor 3 Jahren einstudierten plattdeutschen Dreiakter "Laat de Sau rut" aufführen werden. Traditionell beginnt das Programm mit einer Sangesdarbietung. Dafür konnte in diesem Jahr "de lütte Chor ut Hollbüllhuus" gewonnen werden.

Der Vorstand sowie alle Akteure freuen sich über viele Zuschauer, um gemeinsam zu lachen, zu tanzen und zu feiern.