Tanja Thiesen, André Krüger, Meike Behrens, Helmut Mumm, Reinert Bartel, Birga Hansen
Neuer Vorstand des TSV Bergenhusen
Am 23.02.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Bistro Storchenschnabel statt. Die 1. Vorsitzende Birga Hansen erfreute sich über einen erneuten Mitgliederanstieg von 27 Eintritten. Der TSV wächst dadurch auf 231 Mitglieder an. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden André Krüger, Meike Behrens, Siggi Dalesch und Tanja Thiesen geehrt. Als „Dienstältester“ wurde Helmut Mumm für 70 Jahre Angehörigkeit im TSV Bergenhusen geehrt. In früheren Jahren spielte er Handball und Faustball. Heute ist er immer noch in der Turngruppe „Fit im Alter“ aktiv. Allen wurde der Dank für Ihre Treue zum Verein ausgesprochen.
Die Badminton- und Tischtennisgruppen freuten sich über eine Ausdehnung in Ihren Sparten. Die Tanzgruppen sind hoch motiviert und möchten Ihr Eingeübtes gerne präsentieren. Zuwachs erfuhr auch das Kinderturnen durch die dort neu gefundene und sehr motivierte Übungsleiterin. Auch die anderen Sparten wie Fit im Alter, Fit&Aktiv, BBP&Co. und Rückenfit erfreuen sich über eine gute Beteiligung. Tanjas Frauengruppen würden sich über mitwirkende Männer freuen. Die Tai-Chi und Qigong Sparte lobte das breite Altersspektrum der Teilnehmenden und würde über Zuwachs begeistert sein. Ebenso die Faustballer. Viele Langzeitverletzte haben die Mannschaft ausgedünnt. Die Punktspielrunde in der Halle musste aufgrund fehlender Spieler abgesagt werden. Der Fußballjugendobmann Rainert Bartel berichtet von einem positiven Trend der Jugendfußballmannschaften. Durch starken Zuwachs können in allen Altersgruppen Beteiligungen an der Spielgemeinschaft FSG-Stapelholm gestellt werden.
Neue Beisitzerin wurde Inke Janke. Frank Eisermann wurde in seinem Amt als 2. Vorsitzender bestätigt genauso wie Kathrin Brandt als 1. Kassenwart, Jochen Bockholt als 1. Schriftwart und Mareike Hansen als Jugendwart.
Für das Jahr 2024 hat sich der Vorstand u.a. das Oster-Event, Übernachtungsparty in der Turnhalle und die Unterstützung des Weihnachtsmarktes auf die Agenda geschrieben. Im Anschluss an die Versammlung fand das traditionelle Grünkohlessen statt.