Titel Logo
Stapelholm-Kurier
Ausgabe 7/2024
Gemeinde Bergenhusen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Bergenhusen

Am vergangenen Sonntag, den 02.06.2024, Erstes Kinderringreiten in Bergenhusen war ein voller Erfolg.

Am vergangenen Sonntag, den 02.06.2024 fand das erste Kinderringreiten der RG Bergenhusen e.V. auf der Reitanlage statt.

Rund 50 Zuschauer trafen sich bei Kaffee, Kuchen, Wurst Pommes und Waffeln essen und sorgten für einen ordentlichen Applaus bei der Siegerehrung.

Es war eine ganz spontane Idee von acht Vereinsmitgliedern bei einem der Arbeitsdienste zur Pflege der Reitanlage, dass wir doch auch mal ein Kinderringreiten anbieten könnten.

Wir fahren jährlich in die Nachbarsdörfer zum Ringreiten, jetzt können die anderen auch mal zu uns kommen, so der Gedanke.

Innerhalb von wenigen Wochen wurden mehrere Sach- und Geldspenden für eine Tombola gesammelt.

Vielen Dank an alle Sponsoren an dieser Stelle.

Die Ringreitgallis konnten wir uns von unserem befreundeten Ringreitverein aus Bergenhusen ausleihen.

Dreizehn Kinder mit Ponys und Pferden traten zur Anmeldung an.

Wir haben die Teilnehmer in 3 Gruppen entsprechend der Altersklasse eingeteilt.

Die jüngste Teilnehmerin mit vier Jahren war Carla Tüxsen auf ihrem Pony Hermann.

Besonders beeindruckend war Emily Schulz aus Stapel, die mit voll Speed durch den Galli sauste und dann auch noch zielsicher so viele Ringe mitnahm, dass sie Haushoch in der Teenie Klasse gewinnen konnte.

Anni Schrum mit ihrem gescheckten Pony Susi gewann die Gruppe der Kindergartenkinder und Carlas Große Schwester Mia Tüxsen mit Ihrem Bounty konnte die goldene Schleife bei den Grundschulkindern absahnen.

Insgesamt nahmen alle fünf Kinder der Reitgemeinschaft Bergenhusen teil, darunter auch Peer Greve Feddersen, der sich das Pferd seiner Mutter gesattelt hat.

Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass für uns jetzt schon feststeht, dass wir unser Kinderringreiten jetzt jedes erstes Juni Wochenende wiederholen wollen.

Ausschließlich positives Feedback hat uns erreicht, das motiviert natürlich sehr und wir haben schon ganz viele tolle Ideen, die wir nächstes Jahr zusätzlich mit einbringen möchten.

Das Turnier Team