Titel Logo
Stapelholm-Kurier
Ausgabe 8/2023
Allgemeine Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Saisonauftakt der Stapelholmer LandFrauen im 2. Halbjahr 2023

Mit einem Querschnitt aus ihrem musikalisch- literarischen Programm der letzten 25 Jahre wird das Duo Karl-Heinz Langer und Rainer Schwarz die Herbstsaison 2023 mit Unterhaltung pur eröffnen. Die beiden präsentieren Auszüge aus ihren Programmen unter der Überschrift „Sülbern Hochtiet - Das Beste aus 25 Jahren“ in platt- und hochdeutsch. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 14. Sept. 2023, 19.30 Uhr, in Niemeyers Landgasthaus in Stapel statt. Anmeldungen nehmen die Ortsbeauftragten und Anna Mumm (Tel.: 04885 - 772) bis Montag, 11.09.2023, entgegen.

Am Sonntag, 24. Sept. 2023, sind die Stapelholmer LandFrauen auf dem traditionellen Bauernmarkt in Schwabstedt vertreten. Angeboten werden die heißbegehrten, vor Ort selbst gebundenen Deko-Blumenkränze.

Klimaschutz geht alle an! Mit dem Fachmann Alf Jark, Ehndorf, steht das Umweltthema „Wetter, Klima, Klimawechsel und wie Bäume helfen“ ein sehr aktueller Klimaschutz-Vortrag auf dem Programm. Der Referent ist Mitbegründer der Stiftung Klimawald in Aukrug, die bereits für die Aufforstung von mehr als 55 Hektar gesorgt und damit den CO2-Ausstoss nachhaltig reduziert hat. Der Vortragsabend findet am Mittwoch, 11. Okt. 2023, 19.30 Uhr, in Frahms Gasthof, Dörpstedt/Bünge statt. Anmeldungen nehmen die Ortsbeauftragten und Anna Mumm (Tel.: 04885 - 772) bis Sonntag, 08. Okt. 2023 entgegen. Auch Nichtmitglieder sind zu beiden Vortagsveranstaltungen herzlich willkommen.