Titel Logo
Stapelholm-Kurier
Ausgabe 8/2023
Gemeinde Bergenhusen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gildefest in Bergenhusen

Fähnrich René Mumm, Königin Katja Harrison die "Flexible", König Heiko Brandt der "Eifrige", Kapitän Mirco Hansen, Erster Vorsitzender Thimo Nissen

Ein spannender, ereignisreicher aber auch stressiger Tag wurde am 08.07.2023 bei der Scheibengilde Bergenhusen gefeiert. Die ganze Woche war bereits mit Aktivitäten rund ums Gildefest bestückt. Platz aufräumen, Zelt aufstellen, Gildebaum binden und aufstellen, alles vorbereiten und schmücken. Wir waren begeistert wie viele Mitglieder dazu beigetragen haben.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es nach dem deftigen und ausgelassenen Königsfrühstück zum schönen Paradies, wo es galt ein neues Königspaar und die Preisträger zu ermitteln. Heiko „der Eifrige“ und Katja „die Flexible“ regieren jetzt die Gilde. Das Wetter spielte perfekt in die Karten, das auch die Kinder ihre Spiele bei Sonnenschein durchführen konnten. Am Abend ging es zum Bistro Storchenschnabel wo ausgelassen gefeiert wurde, nach dem leckeren und reichhaltigen Essen von Mirco Hansen.

Die Preisträger sind: Hans-Werner Ohlsen und Stefanie Nissen, Malte und Sandra Dierks, Thimo Nissen und Kathrin Brandt, Oke Sterner und Kristiane Nimz, Heiko Brandt und Dörthe Ohlsen, Hans Junker und Kerstin Thoms und Joachim Krüger.

Ein besonderer Dank geht an den Feuerwehrmusikzug Bergenhusen für die dreimalige Begleitung und die Bewirtung an dem besonderen Tag.

Wer Interesse hat und gern mal mitmachen möchte, ist natürlich immer herzlich eingeladen. Sprecht uns gerne einfach an.