Das ursprünglich geplante „Zeltlager am Schützenheim“ musste leider auf Grund der Wetterlage kurzfristig abgesagt werden. Das neue Motto lautete „Spiele und Burger“.
Nachdem es während der Vorbereitungen und des Aufbaus noch heftig geregnet hatte, hörte der Regen pünktlich um 16:00 Uhr auf, so dass die 20 Kinder und Jugendlichen nicht nur im Vereinshaus, sondern auch draußen spielen und toben konnten.
Im Schützenheim gab es Gesellschaftsspiele für jedes Alter und im Verlauf der Veranstaltung wurden auch fast alle Spiele einmal gespielt.
Draußen konnte man Wikingerschach und Wikingerkegeln, Boccia, Federball und Frisbee ausprobieren. Es gab eine Dartscheibe für die Großen und eine Dartscheibe für die Kleinen.
Durch das viele Toben und Spielen hungrig geworden, freuten sich alle auf die leckeren Burger und Pommes. Es war einfach nur der Wahnsinn, was Thomas alles vorbereitet hatte. Jeder bekam seinen „Wunschburger“. Dazu gab es Pommes, die dank des „Spezialgewürzes“ von Thomas besonders lecker waren.
Frisch gestärkt, wurden nach dem Essen noch ein paar Spiele gespielt und gegen 19:00 Uhr begann dann das große Aufräumen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung der anwesenden Eltern, die fleißig mitgespielt und beim Aufräumen tatkräftig geholfen haben.
Es war eine wirklich tolle Veranstaltung. Jeder hat mit jedem gespielt und der ein oder andere konnte mit Sicherheit einige neue Spielideen mit nach Hause nehmen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr
Zum Abschluss des diesjährigen Ferienprogrammes trafen sich die Ferienkinder mit ihren Eltern noch einmal auf dem Dorfplatz, denn der Nachmittag stand unter dem Motto: Sport, Bewegung und Geschicklichkeit. Die Teams mussten alle Stationen durchlaufen, wobei besonderes Geschick beim Umgang mit Tennisschläger und -ball gefragt war. Aber auch das Schubkarren-Ringstechen sowie das Labyrinth begeisterten alle gleichermaßen.
Fazit: Das Ferienprogramm war wieder abwechslungsreich und die Teilnehmer zeigten sich eins ums andere Mal sehr zufrieden. Der Kulturausschuss bedankt sich bei den vielen freiwilligen Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht umsetzbar wären. Wir freuen uns schon auf das Ferienprogramm 2024!