Vorne links Hr. Schnack in der Sortierhalle
Der Vorstand hatte seine Mitglieder für den 30. Juli zu einer Tagesfahrt mit Kaffee und Kuchen eingeladen.
Die Fahrt führte zum „Café mit Sti(e)l“ der Gärtnerei Schröder in Jübeck und dem Kartoffelhof Lorenzen in Treia.
Bei strömendem Regen, aber viel Vorfreude, fuhren 18 DRK-Mitglieder in Fahrgemeinschaften nach Jübek. Fast schon eine Normalität in Schleswig-Holstein waren wieder einmal Straßensperrungen, sodass das Ziel nur über Umleitungsstrecken erreicht werden konnte.
In einem wunderhübsch dekorierten Raum im „Café mit Sti(e)l“ wurde in gemütlicher Runde und bei angeregten Gesprächen der köstliche Kaffee und Kuchen genossen, um anschließend den Mustergarten und den Blumenladen mit den vielen Accessoires zu erkunden. Eifrig wurde gestöbert und gekauft.
Gut gelaunt ging die Fahrt weiter zum „Hofladen Kartoffel Lorenzen“ in Treia.
Der Inhaber Herr Ralf Schnack wartete schon auf die DRK-Mitglieder. Nach einer kurzen Betriebsführung wurde die Gelegenheit wahrgenommen, um im gut sortierten Hofladen Lebensmittel einzukaufen. Natürlich wurde nicht nur bei den Kartoffeln zugegriffen, sondern auch bei Gemüse, Obst, Fleisch und Wurst.
Wieder einmal hatte der DRK-Vorstand einen kurzweiligen Ausflug vorbereitet, mit der Überraschung, dass die Kosten für Fahrt, Kaffee und Kuchen vom DRK Ortsverein Bergenhusen e.V. übernommen wurden.
Weitere Aktivitäten und Fahrten für Mitglieder und Gäste für dieses Jahr sind: das sehr wichtige Blutspenden im Oktober, die Erntedank-Feier, die weihnachtliche Einkaufsfahrt nach Kiel und zum Abschluss die feierliche Adventsfeier.