Titel Logo
Uns Dörper
Ausgabe 15/2023
Gemeinde Bühnsdorf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindervogelschießen 2023 in Bühnsdorf

vorne von links: Leo Bürger, Jon Schaardt, Mathilda Mertens; hinten von links: Tjalve Schuckmann, Hermine Rehder, Laura Blanck

Am Samstag, den 8. Juli wetteiferten 42 Mädchen und Jungen aus Bühnsdorf, Bahrenhof und Dreggers um die begehrte Königskrone. Um die Majestäten ermitteln zu können, hatte sich der Vogelschießerverein wieder viele verschiedene Spiele überlegt.

Die Sonne strahlte als sich die Kinder der drei Gemeinden am Vormittag versammelten, um die Königspaare 2023 zu ermitteln. Von den 42 teilnehmenden Kindern waren es schließlich Mathilda Mertens und Jon Schaardt, Laura Blanck und Leo Bürger sowie Hermine Rehder und Tjalve Schuckmann, die in den drei verschiedenen Altersgruppen die Nase vorn hatten. Sie durften beim Umzug am Nachmittag in der Kutsche Platz nehmen. Beim darauffolgenden Kaiserschießen für die Erwachsenen wurden Magdalena Blum und Ruben-Philip Strahlendorf Kaiserin und Kaiser. Die beiden eröffneten dann auch die Tanzfläche und das weitere Beisammensein vieler Gäste am Abend. Das Team des Vogelschießervereins bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für die tolle Unterstützung!

Für den Vogelschießerverein
Berit Bürger