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Informationen aus dem Amt Kirchspielslandgemeinden Eider
Ausgabe 11/2023
Amtlicher Teil
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Bekanntmachung der Gemeinde Tellingstedt

Gemeinde Tellingstedt

Der Bürgermeister

Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung Tellingstedt

am Freitag, 9. Juni 2023, um 19:00 Uhr

in der GGS Tellingstedt, Schulweg 1-4,

Multifunktionsraum - Gebäude 1, 25782 Tellingstedt

Tagesordnung:

öffentlich

1.

Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den bisherigen Vorsitzenden

2.

Feststellung des dienstältesten Mitgliedes und Übergabe des Vorsitzes

3.

Erklärung der Mitglieder über ihre Fraktionszugehörigkeit und Benennung der / des Vorsitzenden bzw. der Sprecherin / des Sprechers der Fraktion sowie die Erklärung zur Bildung von Fraktionen nach §32 a GO

4.

Wahl der Vorsitzenden / des Vorsitzenden der Gemeindevertretung unter Leitung des dienstältesten Mitgliedes

5.

Verpflichtung der Vorsitzenden / des Vorsitzenden durch das dienstälteste Mitglied sowie Ernennung zur Bürgermeisterin / zum Bürgermeister und Vereidigung

6.

Übergabe des Vorsitzes an die neu gewählte Bürgermeisterin / den neu gewählten Bürgermeister

7.

Verpflichtung der Gemeindevertreterinnen und -vertreter durch die Vorsitzende / den Vorsitzenden

8.

Wahl der 1. Stellvertreterin / des 1. Stellvertreters der Vorsitzenden / des Vorsitzenden sowie Ernennung zur 1.Stellvertreterin / zum 1. Stellvertreter der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters und Vereidigung

9.

Wahl der 2. Stellvertretenden / des 2. Stellvertreters der Vorsitzenden / des Vorsitzenden sowie Ernennung zur 2. Stellvertreterin / zum 2. Stellvertreter der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters und Vereidigung

10.

Wahl der Mitglieder für den Wahlprüfungsausschuss nach §39 GKWG

11.

Wahl der Mitglieder und Stellvertreter in die in der Hauptsatzung bestimmten ständigen Ausschüsse

11.1.

Haupt- und Finanzausschuss (9 Mitglieder, Vertreterpools jeweils 3 Mitglieder)

11.2.

Bau- und Wegeausschuss (9 Mitglieder, Vertreterpools jeweils 3 Mitglieder)

11.3.

Energie- und Umweltausschuss (9 Mitglieder, Vertreterpools jeweils 3 Mitglieder)

11.4.

Sozial- und Kulturausschuss (9 Mitglieder, Vertreterpools jeweils 3 Mitglieder)

12.

Wahl der Ausschussvorsitzenden/ stellv. Ausschussvorsitzenden gem. § 46 Abs. 5 der Gemeindeordnung

13.

Wahl von drei Mitgliedern für den Ortsbeirat Rederstall

14.

Wahl der / des Vorsitzenden für den Ortsbeirat Rederstall

15.

Festlegung der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters als Mitglied und Vorsitzende/n der Lenkungsgruppe Städtebauförderung

16.

Wahl der Mitglieder (8) und Stellvertreter (8) für den nichtständigen Ausschuss als Lenkungsgruppe "Städtebauförderung"

17.

Wahl der zwei weiteren Amtsausschussmitglieder nach § 9 der Amtsordnung

18.

Wahl von drei stellv. Amtsausschussmitgliedern

19.

Wahl eines Wegeaufsehers / einer Wegeaufseherin

20.

Benennung von 3 Vertretern für die Gesellschafterversammlung der Abwasserentsorgung Tellingstedt GmbH

21.

Benennung eines Mitgliedes sowie eines stellvertretenden Mitgliedes für den Kindertagesstättenausschuss

22.

Entsendung eines Mitglieds für den Elternbeirat der Ev.-Luth. Kindertagesstätten "Lütt Matten" Tellingstedt und "an de Kark" Pahlen (Nach Absprache mit den Gemeinden Gaushorn, Hövede, Schalkholz, Welmbüttel und Westerborstel)

23.

Entsendung eines Mitglieds für den Kindertagesstätten-Finanz-Ausschuss der Ev.-Luth. Kindertagesstätten "Lütt Matten" Tellingstedt und "an de Kark" Pahlen (Nach Absprache mit den Gemeinden Gaushorn, Hövede, Schalkholz, Welmbüttel und Westerborstel)

24.

Benennung eines Mitgliedes für den Vorstand des Rentnerwohnheimverbandes

25.

Benennung eines Vertreters in den Vorstand der VHS

26.

Benennung der zwei zusätzlichen Mitglieder neben d. Bürgermeister/in in die Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Mitteilholstein AG

27.

Entsendung eines Mitgliedes in den Friedhofsbeirat Tellingstedt

28.

Einwohnerfragestunde

29.

Niederschrift Nr. 36 der letzten Sitzung vom 27.04.2023

30.

Mitteilungen

31.

Änderung der Hauptsatzung; Entscheidungsbefugnis der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters bei Stundungen

32.

Analoge Anwendung der Dienstanweisung des Amtes über die Stundung, die Niederschlagung und den Erlass von Forderungen

33.

Amtsjubiläum Bürgermeister/-in; hier: Jubiläumszuwendung (Grundsatzbeschluss)

34.

Änderung der Gemeinsamen Richtlinien der amtsangehörigen Gemeinden des Amtes KLG Eider zur Förderung von Jugenderholungsmaßnahmen und internationale Jugendbegegnungen

35.

Vorschlag für die Wahl der Schöffen für die Geschäftsjahre 2024 bis 2028

36.

Eingaben und Anfragen

voraussichtlich nicht öffentlich

37.

Bekanntgabe der Stellungnahmen nach § 36 BauGB zum gemeindlichen Einvernehmen zu Bauanträgen

öffentlich

38.

Bekanntgabe der im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse

Mit freundlichen Grüßen

gez. Matthias Schlüter
Der Bürgermeister